Jeep Garage  - Jeep Forum banner

Wartungsplan Service Fragen!

47K views 14 replies 10 participants last post by  jgcrp1  
#1 ·
Hallo zusammen!

Ich bin neu in den Jeep Grand Cherokee Foren und freue mich, sagen zu können, dass ich plane, einen Jeep Grand Cherokee zu bekommen! Es war schon immer mein Traumauto und es ist fast Zeit für mich, eines zu bekommen! Ich plane, einen Jeep Grand Cherokee Limited von 2016 zu bekommen, und wenn alles gut geht, könnte es sogar die 75th Anniversary Edition sein!

Wie auch immer, ich habe ein paar Fragen bezüglich des Wartungsplans für das besagte Auto. Jetzt habe ich mir den Wartungsplan angesehen und war SEHR überrascht zu sehen, dass es nicht so viele Dinge zu ersetzen gab UND die Tatsache, dass man bis zu 100.000 oder sogar 120.000 Meilen wartet, um die besagte Ersetzung vorzunehmen! Jetzt hat meine Schwester einen Jeep Patriot von 2015, an dem ich gearbeitet habe, um ihn zu warten, und bei diesem Auto muss man alle 50.000 Meilen einen Flüssigkeitswechsel für die PTU- und RDA-Flüssigkeit durchführen. Außerdem müssen die Zündkerzen alle 30.000 Meilen gewechselt werden.

Ich werde den Wartungsplan des Jeep Grand Cherokee 2016 hier in der Diskussion posten, aber es ist ein bisschen schwer zu schlucken, dass es heißt, die Kühlflüssigkeit des Motors bei 100.000 Meilen zu wechseln, aber die Getriebeflüssigkeit bei 120.000 Meilen!? Für mich scheint das nicht richtig zu sein, wird die Flüssigkeit nicht dünner und schmutzig? Ich würde mich nicht wohl fühlen, die Flüssigkeit für einen so langen Zeitraum darin zu lassen. Auch eine andere Sache, die mir aufgefallen ist, waren die Zündkerzen, Sie sagen mir, dass diese Zündkerzen 100.000 Meilen halten werden!? Wenn ja, bin ich überrascht.