Jeep Garage  - Jeep Forum banner

Radio und Bluetooth funktionieren nicht

24K views 6 replies 4 participants last post by  JeepCares  
#1 · (Edited)
UPDATE: Ich habe es heute zu einer anderen Werkstatt gebracht, die mir 160 Dollar für die "Diagnose" berechnet hat, und sie sagen, es sei ein interner Fehler des Radios... Sie haben mir 953,00 Dollar vor Steuern für ein neues Radio angeboten... Ugh!

Ich habe einen Jeep Grand Cherokee von 2016 und es begann damit, dass sich mein Telefon nicht mit meinem Bluetooth in meinem Jeep verbinden ließ. Dann erschien eine Fehlermeldung auf meinem Bildschirm mit der Aufschrift "Fahrzeugtelefon benötigt Service. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler". Ich dachte, ich bräuchte ein Update, also brachte ich es zu meinem Händler, aber sie sagten, das gesamte Radio müsse ausgetauscht werden, und es würde etwa 1400 Dollar kosten. Ich hatte diesen Jeep noch nicht einmal ein Jahr und kann kein Sirius XM Radio hören, weil mein Tuner und die Bedienelemente an meinem Lenkrad und am Drehknopf nicht funktionieren, wenn ich XM Radio abspiele, und ich kann mein Telefon nicht über Bluetooth verbinden oder freihändig telefonieren. Sehr frustrierend für ein neues Fahrzeug.

#2 ·
Sind Sie der ursprüngliche Besitzer oder ist dies ein neues Fahrzeug für Sie? Es ist möglich, dass das Gerät ausgefallen ist. Wenn dies ein neues Auto für Sie ist, ist es auch möglich, dass der Vorbesitzer das Radio möglicherweise durch ein Aftermarket-Radio ersetzt hat, um möglicherweise CarPlay-Funktionen zu erhalten. Als er es dann verkaufte oder in Zahlung gab, baute er das Originalradio wieder ein und schloss nicht alles an, oder schlimmer noch, der originale Kabelbaum wurde möglicherweise für das Aftermarket-Radio gespleißt, so dass Sie einen verstümmelten Kabelbaum haben, der repariert oder ersetzt werden muss.

#3 ·
Sie können auch versuchen, ein Zurücksetzen nach diesen Schritten durchzuführen:
  1. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Fahrzeug im Parkzustand und im "Run"-Modus befindet.
  2. Halten Sie die Lautstärke- und Tuner-Knopf-Tasten gleichzeitig gedrückt.
  3. Halten Sie die Knöpfe 10–20 Sekunden lang gedrückt.
  4. Nachdem Sie die Knöpfe gedrückt gehalten haben, sollte der Bildschirm Ihren Fahrzeugmarkennamen anzeigen und dann dunkel werden.
  5. Nach ein paar Momenten kehrt der Markenname zurück, das System wird neu initialisiert und Sie werden zum Hauptbildschirm von UConnect zurückgebracht.
Und möglicherweise den Diagnosemodus anhand der Schritte im Video überprüfen, die erste Minute überspringen.
Diagnosemodus

#4 ·
Sie könnten auch versuchen, einen Reset nach diesen Schritten durchzuführen:
  1. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Fahrzeug im Parkmodus und im "Run"-Modus befindet.
  2. Halten Sie die Lautstärke- und Tuner-Knopf-Tasten gleichzeitig gedrückt.
  3. Halten Sie die Knöpfe 10–20 Sekunden lang gedrückt.
  4. Nachdem Sie die Knöpfe gedrückt gehalten haben, sollte der Bildschirm Ihren Fahrzeugmarkennamen anzeigen und dann dunkel werden.
  5. Nach ein paar Momenten kehrt der Markenname zurück, das System initialisiert sich neu und Sie gelangen zurück zum Hauptbildschirm von UConnect.
Und möglicherweise den Diagnosemodus anhand der Schritte im Video überprüfen, überspringen Sie die erste Minute.
Diagnosemodus
Ich bin nicht der ursprüngliche Besitzer, es ist nur neu für mich. Ich habe den Diagnosemodus ausgeführt, aber das Problem wurde dadurch nicht behoben. Ich muss es wahrscheinlich zurückbringen und vielleicht auseinandernehmen. Ich habe online nach einem Ersatz gesucht, weil sie mir so hoch zitiert haben, aber ich befürchte, dass ich den falschen bekomme.

#6 ·
Sie sollten vielleicht einen Reparaturservice in Betracht ziehen, wie er von infotainment.com angeboten wird. Ich glaube, dass die Meldung "Fahrzeugtelefon benötigt Service" auf eine defekte Air-Card zurückzuführen sein kann, die infotainment.com nach eigenen Angaben im Rahmen ihres 300-Dollar-Reparaturservices reparieren kann.

Sie müssten das Radio aus dem Auto ausbauen und an sie schicken, aber es gibt eine Reihe von Videos, die zeigen, wie man das macht.

Außerdem können Sie sie anrufen oder ihnen eine E-Mail schicken, um die Probleme zu besprechen, die Sie haben, bevor Sie den Service bezahlen und das Radio an sie schicken.

Im Interesse der vollständigen Offenlegung hatte ich seit 2 Jahren ein bizarres Uconnect-Problem und habe kürzlich diesen Reparaturservice ausprobiert. In meinem Fall konnten sie das Problem nicht lösen, aber sie haben mir bis auf 69 Dollar alles erstattet.

#7 ·
Ich habe einen Jeep Grand Cherokee von 2016 und es begann damit, dass sich mein Telefon nicht mit meinem Bluetooth in meinem Jeep verbinden ließ. Dann erschien eine Fehlermeldung auf meinem Bildschirm mit der Meldung "Fahrzeugtelefon benötigt Service. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler". Ich dachte, ich bräuchte ein Update, also brachte ich es zu meinem Händler, aber sie sagten, das gesamte Radio müsse ausgetauscht werden, und es würde etwa 1400 Dollar kosten. Ich hatte diesen Jeep nicht einmal ein Jahr und kann kein Sirius XM Radio hören, weil mein Tuner und die Bedienelemente an meinem Lenkrad und am Drehknopf nicht funktionieren, wenn ich XM Radio abspiele, und ich kann mein Telefon nicht über Bluetooth verbinden oder freihändig telefonieren. Sehr frustrierend für ein neues Fahrzeug.
Es tut mir sehr leid, das zu hören. Haben Sie einen Fall für dieses Anliegen eröffnet? Wenn nicht, helfe ich Ihnen gerne weiter! Bitte senden Sie uns eine private Nachricht.

Alison
JeepCares