Jeep Garage  - Jeep Forum banner

Uconnect 8.4 Software EUROPE-IR-19.10.0 Update

293 views 0 replies 1 participant last post by  Stryv  
#1 ·
Hallo zusammen,

ich erstelle einen neuen Thread, weil ich genau auf das gleiche Problem gestoßen bin, das in einem anderen Beitrag (über einen Grand Cherokee) diskutiert wurde:
https://www.jeepgarage.org/threads/update-uconnect-8-4-panasonic.244259/
Das Problem und die dort beschriebene Softwareversion sind identisch mit meinen, aber leider wurde keine Lösung gepostet.

Hier ist meine Situation:

Ich habe einen Jeep Compass, der aus den USA nach Europa gebracht wurde. Bevor ich ihn gekauft habe, wurde das Uconnect 8.4 (Panasonic) Headunit ersetzt. Ich kenne die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs, aus dem es stammt, nicht, daher kann ich nicht über die offizielle Uconnect-Website nach Updates suchen.

Mein Headunit verwendet europäische Software:
Softwareversion: 17.44.19
Anwendungsversion: EUROPE-IR-19.10.0-20171030-I07I-14O

Das Problem:
Gelegentlich friert das Gerät ein und der Bildschirm wird komplett schwarz. Es reagiert überhaupt nicht mehr. Nur ein vollständiger Power-Reset (z. B. Abklemmen der Batterie oder Übernachtung im Auto) erweckt es wieder zum Leben. Danach funktioniert es wieder, bis zum nächsten Einfrieren.

Ich möchte versuchen, die Firmware zu aktualisieren, um zu sehen, ob das Problem behoben wird, aber ich stecke fest:

• Meine Fahrgestellnummer hilft nicht, das System sagt, ich sei bereits auf dem neuesten Stand, aber das basiert auf dem ursprünglichen US-Gerät.

• Der Händler sagte, er könne nur US-Firmware für meine Fahrgestellnummer flashen.

• Aber ich habe jetzt eine europäische Firmware-Version installiert und möchte das auch so beibehalten.

Ich habe überall gesucht und konnte online nur US-Firmware-Dateien finden. Keine funktionierenden Links für europäische Firmware, nicht einmal mehr auf MyDrive.

Wenn also jemand die Update-Dateien für diese europäische Version von Uconnect 8.4 (Panasonic) hat oder weiß, wo man sie bekommt, lassen Sie es mich bitte wissen.