Jeep Garage  - Jeep Forum banner

Wrangler JK Anhängerkupplungsgebühren

1.4K views 10 replies 5 participants last post by  Crosshairs  
#1 ·
JSUKnoww
Ich habe Aftermarket-Stoßstangen- und Anhängerkupplungsteile im Wert von 60,00 gekauft, einschließlich Verkabelung, für einen 2-türigen Wrangler JK von 2018.
Ich brachte das Produkt und den Jeep zu meinem Mann vor Ort, und er berechnete mir 300,00 Arbeitslohn, da er die hintere Stoßstange absenken musste, um Zugang zu allen Schrauben zu erhalten.
Ich war fassungslos!!!

#2 ·
Ich habe nie eine Anhängerkupplung an meinen 2019er Jeep GC anbringen lassen, weil man mir 150 Dollar berechnen wollte, um den Computer so zu programmieren, dass die Lichter funktionieren. Sie würden nur den werkseitigen Kabelbaum verwenden und installieren, was nur 200 Dollar für das Teil kosten würde. Die einzige andere Option war, ihn an die Rücklichter anzuschließen, was die Computergarantie ungültig machen würde und nur das Teil 400 Dollar kosten würde. Das könnte alles BS gewesen sein, ich habe mich einfach entschieden, damit nicht zu schleppen. Die Anhängerkupplung war einfach, da sie vier Schrauben hatte und der Rahmen bereits die Löcher hatte. Die Anhängerkupplung bei U-Haul kostete 225 Dollar.

#5 ·
Scheint hoch, Die OEM-Anhängerkupplung wird in etwa 15 Minuten angeschraubt, ohne Stoßstangenentfernung.
Die Verkabelung geht durch die Rückseite der Rücklichter in diese hinein... man nimmt beide Lichter ab und verdrahtet es so.... weitere 30 Minuten höchstens.
Wenn Sie keine Garantie haben, ist das der beste Weg, es zu tun. Andernfalls erlischt die Computergarantie, die die Lichter betreibt. Ich erinnere mich, dass der Händler mir sagte, das Fahrzeug habe 7 Computer. Ich denke, das könnte alles Händler-Blendwerk sein.

#4 ·
JSUKnoww
Ich habe Aftermarket-Stoßstangen- und Anhängerkupplungsteile im Wert von 60,00 Dollar mit Verkabelung für einen 2-türigen Wrangler JK von 2018 gekauft.
Ich brachte das Produkt und den Jeep zu meinem Mann vor Ort und er berechnete mir 300,00 Dollar Arbeitslohn, da er die hintere Stoßstange absenken musste, um Zugang zu allen Schrauben zu erhalten.
Ich war fassungslos!!!
Was hat Sie umgehauen? Dass er Ihnen 300 Dollar berechnet hat? Hier in Kalifornien sind das etwa anderthalb Stunden Arbeit, ich bin mir nicht sicher, wo Sie sind, also vielleicht weniger. Oder, dass er die hintere Stoßstange absenken musste? Vielleicht, weil die Anhängerkupplung aus dem Zubehörhandel und nicht von OEM stammte?

#7 ·
Sie können dieses OEM-Teil einbauen, aber Jeep muss den Computer aktivieren, damit es funktioniert, so wurde mir gesagt. Ja, meiner ist ein WK 2019. U-Haul macht es so, dass es die Lampenfassung anzapft, um Strom zu beziehen und den von ihnen verkauften Kabelbaum zu verwenden. Das ist es, was einen Garantiefall auslösen wird, wenn etwas passiert. Mir wurde gesagt, dass mein WK sieben Computer hat.

#8 ·
Sie können dieses OEM-Teil installieren, aber Jeep muss den Computer aktivieren, damit es funktioniert, so wurde mir gesagt. Ja, meiner ist ein WK 2019. U-Haul macht es so, dass es die Lampenfassung anzapft, um Strom zu beziehen und den von ihnen verkauften Kabelbaum zu verwenden. Das ist es, was zu einem Garantiefall führen wird, wenn etwas passiert. Mir wurde gesagt, dass mein WK sieben Computer hat.
Der JK unterscheidet sich vom WK. Weder die OEM- noch die Aftermarket-Verkabelung erfordert eine Aktivierung.
Was Ihren WK mit 7 Computern betrifft, so sind es je nach Ausstattungsvariante eher 30. Ein WL hat etwa 45.

#10 ·
Wir haben die Anhängerkupplung und den Kabelbaum an dem JK meines Sohnes in ein paar Stunden sehr einfach und problemlos installiert. Die Installation der werkseitigen Anhängerkupplung und des Kabelbaums an einem WK-2 (ich glaube, davon spricht der OP) ist viel aufwändiger. Für die werkseitige Anhängerkupplung muss die gesamte Heckverkleidung abgenommen und der hintere Stoßstangenträger entfernt werden; die werkseitige Anhängerkupplung ersetzt diesen. Dann dauert die Installation des werkseitigen 7-Wege-Kabelbaums etwa 6 Stunden Arbeitszeit, mein Händler hat mir die tatsächlichen Anweisungen gezeigt, 28 Seiten und viel Demontage. Ich habe mich deshalb gegen 2 schöne Fahrzeuge neueren Modells entschieden. Wenn Sie nur eine Anhängerkupplung und einen 4-fach-Flachkabelbaum benötigen, können Sie beides nachrüsten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Hinzufügen des Nachrüstkabelbaums, der mit den Rückleuchten verbunden wird, Probleme verursacht und die Garantie verletzt. Mein 2007er WK-1 wurde mit der werkseitigen Anhängerkupplung und dem Kabelbaum (7-fach) geliefert, und bei meinem alten 1998er habe ich beides selbst installiert, aber das waren viel einfachere Fahrzeuge. Denken Sie daran, die Wahl des Kabelbaums bestimmt, welchen Anhänger Sie ziehen können. Mit einem werkseitigen 7-Wege-Anschluss können Sie jeden Anhänger innerhalb der Anhängelast ziehen, mit einem 4-fach-Flachanschluss können Sie nur Anhänger ohne Bremsen oder mit Trommelbremsen ziehen, wie z. B. bei Bootstrailern. Wenn der Bootstrailer Scheibenbremsen hat, benötigen Sie diesen 7-Wege-Anschluss und einen 7- auf 5-Wege-Adapter. Wenn Sie ein Wohnmobil oder einen Landschafts- oder Frachtanhänger ziehen, die fast alle elektrische Trommelbremsen haben, benötigen Sie auf jeden Fall einen 7-Wege-Anschluss und eine elektrische Bremssteuerung im Zugfahrzeug.

#11 ·
Wir haben die Anhängerkupplung und den Kabelbaum an der JK meines Sohnes in ein paar Stunden sehr einfach und problemlos installiert. Die Installation der werkseitigen Anhängerkupplung und des Kabelbaums an einem WK-2 (ich denke, davon spricht der OP) ist viel aufwändiger.
Der OP spricht tatsächlich von einem JK, dessen Installation, wie Sie wissen, sowohl für die Anhängerkupplung als auch für die Verkabelung sehr einfach ist. ..
Ich bin mir nicht sicher, wie wir beim WK gelandet sind, aber das ist irgendwo schief gelaufen. :)