Jeep Garage  - Jeep Forum banner

2026-Aktualisierung des Grand Cherokee – Neuigkeiten?

5 reading
77K views 274 replies 52 participants last post by  dizz1979  
#1 ·
Auf vielfachen Wunsch: Gibt es Neuigkeiten zum Modelljahr 2026 WL? Die meisten, glaube ich, fragen sich und hoffen, dass sie den Hurricane I6 einbauen werden.

Ursprünglich war die Überarbeitung für 2025 geplant, verzögerte sich aber irgendwie auf 2026. Ich vermute, sie hatten viele Teile aus dem schleppenden Verkauf von 2025 übrig, also haben sie es gleich gelassen. Vielleicht wird es ein kurzes Modelljahr sein, und wir werden es früher oder später erfahren.
 
#3 ·
Ich hoffe, sie unternehmen etwas mit den Innenauswahlmöglichkeiten, den Motoroptionen und einer guten Überarbeitung im Voraus... und den Außenfarben... sie müssen Honda nach blauer Farbe für mich fragen, lol
Man kann hoffen. Ich habe Jeep ehrlich gesagt noch nie zuvor in Bezug auf Veränderungen stagniert gesehen.
 
#7 · (Edited)
Ich möchte einen WL75 mit eLSD, der mehr ziehen kann als der alte V6. Einige von uns genießen es wirklich, in die Berge zu fahren, und es ist bedauerlich, dass Jeep mich dazu zwingt, den Lexus GX in Betracht zu ziehen. Lahm.
Schauen Sie sich den Hemi Durango an. Ich habe gerade einen Probe gefahren. Der Standard-RT kann 7.400 lbs ziehen, und wenn Sie das Tow-n-Go-Paket haben, bis zu 8.700 lbs. Vorsicht, der Tow-n-Go-Auspuff ist ein Performance-Auspuff und er ist laut.
 
#8 · (Edited)
Ich hasse es, schlechte Nachrichten zu überbringen, aber ich habe jahrelang auf Moparinsiders darüber geschimpft und gewarnt - der ICE-Antrieb / die Pentastar-Gruppe wurde unter Tavares komplett ausgehöhlt.

Der Grand Cherokee 2026 wird eine Vier-Zylinder-Variante des GME-T4 erhalten, die aufgemotzt wurde. Der 3,6-Liter-V6-Pentastar wird im Grand Cherokee 2026 nicht angeboten - ERWISCHT: 2026 Jeep® Grand Cherokee Summit Reserve

Es wird keinen I6 im Grand Cherokee 2026 geben. Es wird (möglicherweise nie) keinen I6 im Grand Cherokee geben, und um ehrlich zu sein - ich halte nicht viel vom I6, es ist wirklich kein tolles Design/kein toller Geschäftsfall im Vergleich zum Anstieg der Kosten und der Komplexität im Vergleich zum Pentastar.

Ich habe auch über den zukünftigen Antriebsstrang des Grand Cherokee/STLA Large Redesign/v2 spekuliert und über die Einbeziehung einer serielle Hybridvariante ähnlich der des Ram 1500 Ramcharger - Range Extended EV (Serienhybrid / REEV) für STLA Large?

Es ist traurig um den Grand Cherokee - unglaublich, wie die Franzosen dieses Unternehmen in den letzten 3-4 Jahren zerstört haben. Ich schaue mir einen Honda Passport 2026 an (3,5L V6) - https://automobiles.honda.com/future-cars/passport
 
#9 ·
Der Grand Cherokee 2026 wird eine vierzylindrige, aufgemotzte Variante des GME-T4 erhalten. Der 3,6-Liter-V6-Pentastar wird im Grand Cherokee 2026 nicht angeboten.
Spezifikationen zu diesem Motor?
 
#11 ·
Wenn Jeep keinen leistungsstärkeren Motor in den Grand Cherokee einbaut (und nicht nur ein SRT-Äquivalent), werden sie viele Geschäfte verlieren. Wer will 70.000 Dollar für die gleiche PS-Zahl bezahlen, die man vor 15 Jahren bekommen konnte? Pure Dummheit.

Wir hatten einige Probleme mit unserem letzten 5.7 GC Overland und sind zu einem Bronco gewechselt, während wir darauf warten, dass Jeep eine Entscheidung trifft. Ich gebe ihm noch ein Jahr oder so, aber wenn nicht, wechsle ich zu einem GX550.

Ich habe jetzt einen Diesel-JTR (den ich absolut liebe) und werde wahrscheinlich zu einem Colorado ZR2 wechseln, wenn es Zeit für etwas Neues ist.
 
#16 ·
Ich bin auf jeden Fall an der "Auffrischung" von 2026 interessiert. Mein Leasingvertrag läuft im September 2025 aus und ich möchte gerne bei Jeep bleiben. Ich hoffe wirklich, dass sie eine Auffrischung machen. Es wäre das perfekte Timing für mich.
Da Sie einen 4XE haben, ist das eine klare Empfehlung :) Ich habe letztes Jahr einen 2023er Probe gefahren und war bei der Probefahrt beeindruckt, aber dann habe ich die Foren überprüft und es gab so viele Probleme, die auftauchten, dass ich mich ferngehalten habe. Ich bin froh, dass Sie einen weiteren Jeep in Betracht ziehen, wird es wieder ein 4XE sein oder kehren Sie zum ICE zurück?
 
#17 ·
Überraschenderweise war das einzige Problem, das ich bisher hatte, die Ausrichtung, als ich es zum ersten Mal bekam. Ansonsten null Probleme. Ich mag das Plugin wirklich und spare definitiv Geld für Benzin, aber es ist eine Qual, es jeden Tag einzustecken. Mein Jeep schafft kaum einen ganzen Tag mit voller Ladung, und ich fahre an einem Tag nicht einmal so viel. Ich habe das Gefühl, dass die Ladung nicht so lange hält, je mehr Meilen ich mit dem Jeep zurücklege. Als ich es 2023 zum ersten Mal bekam, hielt eine volle Ladung 2 Tage, und jetzt ist es nur noch 1. Volles ICE beim nächsten. Macht mein Leben einfacher.
 
#18 ·
Überraschenderweise war das einzige Problem, das ich bisher hatte, die Ausrichtung, als ich es zum ersten Mal bekam. Ansonsten keine Probleme. Ich mag den Stecker wirklich und spare definitiv Geld beim Tanken, aber es ist eine Qual, ihn jeden Tag anzuschließen. Mein Jeep schafft kaum einen ganzen Tag mit voller Ladung und ich fahre an einem Tag nicht einmal so viel. Ich habe das Gefühl, dass die Ladung nicht so lange hält, je mehr Meilen ich mit dem Jeep zurücklege. Als ich es 2023 zum ersten Mal bekam, hielt eine volle Ladung 2 Tage und jetzt nur noch 1. Voller ICE beim nächsten. Macht mein Leben einfacher.
Das ist großartig zu hören, ich meine den Teil mit nur einem Problem. Nicht so toll zu hören, wie sich die Batterieladung verringert hat, ich meine, dann überlasten Sie im Grunde den kleinen ICE, der darin ist, macht keinen Sinn.

Ich wollte einen Plug-in als Übergang zur Elektrik ausprobieren, aber mit der minimalen Rendite auf der Plug-in-Seite werde ich noch einen ICE nehmen und dann wahrscheinlich irgendwann komplett auf Elektro umsteigen. Hoffentlich mit einem Jeep wie dem Recon :)
 
#20 ·
Ich habe 2023 mit dem Einkaufen begonnen und mich entschieden, auf einen neuen 2024er zu warten. Habe gehört, dass sie für 2025 erneuert werden, also habe ich durchgehalten, und natürlich haben sie die Erneuerung auf 2026 verschoben.

Ich versuche, durchzuhalten, aber mein 2014er Cherokee Trailhawk hat vielleicht andere Pläne. Ich hoffe, es ist ein kürzeres Produktionsjahr und die Erneuerung kommt früher heraus... besteht da eine Chance?
 
#21 ·
Ich begann 2023 mit dem Einkaufen und beschloss, auf einen neuen 2024er zu warten. Ich hörte, dass sie für 2025 erneuert werden sollten, also wartete ich ab, und natürlich verschoben sie die Erneuerung auf 2026.

Ich versuche, durchzuhalten, aber mein 2014er Cherokee Trailhawk hat vielleicht andere Pläne. Ich hoffe, es ist ein kürzeres Produktionsjahr und die Erneuerung kommt früher... besteht da eine Chance?
Alles ist möglich... Hängt davon ab, was Sie suchen. Gerüchten zufolge wird der 2026er den 12-Zoll-Touchscreen des Wagoneer erhalten (ich mag keine festen Touch-"Tasten", nachdem ich sie in ein paar Chevy Volts hatte und ein Miet-Grand Wagoneer mich daran erinnerte), aber nur mit den 2.0T- oder 4XE-Antrieben kommen. Ich persönlich hatte null Interesse an dem Stellantis 2.0T, nachdem ich viele davon in Wranglern und Cherokees gefahren bin.

Ich verkaufte meinen 2019er Jeep Cherokee Trailhawk Elite 3.2L und genieße meinen 2024er Jeep Grand Cherokee Summit Reserve 3.6L sehr.
 
#26 ·
#42 ·
Bildschirmgröße größer, okay, denke ich, aber 100% Behalten Sie die Knöpfe, Touchscreens sind eine der schlechtesten Erfindungen in einem Auto, sprechen Sie von einer Möglichkeit, unsicheres Fahren zu verursachen, da man abgelenkt ist, um den richtigen Bildschirm/Wisch usw. zu finden.

Schönes Wochenende!
 
#44 ·
Ich war einen Moment lang aufgeregt, aber der Artikel enthält keine neuen Informationen. Selbst die Andeutung neuer Triebwerke könnte sich einfach auf den 4-Zylinder-Turbo beziehen.

Ich hoffe wirklich, dass wir einige Details zum Refresh erhalten und hoffentlich ist es kein Start im Januar 2026. Mitte des Jahres wäre schön!
 
#47 ·
5.7 Hemi kommt leider exklusiv zurück zum Ram 1500. Nicht einmal der Wagoneer bekommt den 5.7 zurück.

Die Dinge sehen für den Grand Cherokee wirklich heikel aus. Alles, was ich weiß, ist, dass das Modelljahr 2026 nur den Vierzylinder haben wird. Vielleicht korrigieren wir das bis zum Modelljahr 2027 und bringen den bewährten und zuverlässigen Pentastar zurück.

3L I6 Hurricane wird in dieser Generation des Grand Cherokee nicht angeboten. Vielleicht für das Redesign des Modelljahres 2028. Das MCA wäre anschließend ziemlich kurz - zwei Modelljahre, 2026 und 2027.

Es tut mir leid, die schlechte Nachricht zu überbringen, aber die nächsten Jahre sehen für den Grand Cherokee nicht rosig aus.
 
#48 ·
5.7 Hemi kommt leider exklusiv zurück zum Ram 1500. Nicht einmal der Wagoneer bekommt den 5.7 zurück.

Die Dinge sehen für den Grand Cherokee wirklich heikel aus. Alles, was ich weiß, ist, dass das 2026 MY nur den Vierzylinder haben wird. Vielleicht bekommen wir bis zum 2027 MY eine Kurskorrektur und sie bringen den bewährten und zuverlässigen Pentastar zurück.

3L I6 Hurricane wird in dieser Generation Grand Cherokee nicht angeboten. Vielleicht für das Redesign des 2028 MY. Der MCA wäre anschließend ziemlich kurz - zwei Modelljahre, 2026 und 2027.

Es tut mir leid, schlechte Nachrichten zu überbringen, aber die nächsten Jahre sehen für den Grand Cherokee nicht rosig aus.
Interessant, ich bin neugierig, was Ihre Informationsquelle ist? Sie klingen ziemlich sicher, oder ist es nur eine Vermutung Ihrerseits?
 
#49 · (Edited)
UAW-Vertrag und Artikel von moparinsiders.com sowie Beiträge von redriderbob im Forum. Ich bin in diesem Forum auch unter demselben Benutzernamen aktiv.

Ich mache keine Witze, wenn ich sage, dass Tim Kuniskis (ehemaliger Leiter von Dodge) wahrscheinlich in die Ram-Abteilung zurückgekehrt ist, weil er sagte: „Ich komme nur zurück, wenn ihr mir alle 5.7er gebt, die ihr bauen könnt, falls Trump gewinnt“, und ratet mal – es ist passiert.

Tim hat den einfachsten Job der Welt und verdient wahrscheinlich mehr als eine Viertelmillion pro Jahr. Ich finde den 13-Zoll-Mittelbildschirm jedoch zu groß, und sie müssen mehr physische Tasten zurückbringen.
 
#51 ·
Ich sehe 2028 keine Neugestaltung des Grand Cherokee. Er wurde 21/22 eingeführt, es wäre eine sehr kurze Laufzeit. Abgesehen von der Pandemie wurde der WK2 2011 eingeführt und verabschiedete sich schließlich 2022. Ich kann eine Auffrischung sehen. Für den WK2 erfolgte die größere Auffrischung 2014 (Stil, Getriebe, Uconnect, ADAS) und einige Elektronikteile (Uconnect) wurden 2018 aktualisiert.

Der andere Grund, warum ich eine Neugestaltung für '28 für unsinnig halte, ist die Tatsache, dass es ein Wahljahr ist. Nehmen wir an, Präsident Newsom kommt ins Amt, er wird den Autopen benutzen, um alle mit Sharpie unterschriebenen Erlasse von 2025 zu widerrufen, und die MEGA-Revolution (make electrons great again) ist im Gange, bevor Sie einen letzten Atemzug der Umweltverschmutzung machen können. Um es in wenigen Worten zu sagen: Autohersteller hassen unvorhersehbare Prioritätenverschiebungen, insbesondere wenn sich die Regierung ändert.
 
#52 · (Edited)
Ein neuer Grand Cherokee im Jahr 2028 ist keine Spekulation, es steht im UAW-Vertrag.


Seite 8

Ich vermute, dass die EV-Versionen des nächsten Generation Wagoneer, Wrangler und Grand Cherokee alle gestrichen werden. Sie werden eher eine Ramcharger-Variante (die STLA Frame ist) auf STLA Large sehen. Sie benötigen nur 75 Meilen EV-Reichweite, damit ein Fahrzeug als EV klassifiziert wird, und das kann mit einem seriellen Hybrid erreicht werden. Der serielle Hybrid sichert auch ab, was 2028 passiert, obwohl ich sehe, dass die R's wieder gewinnen, so wie ich das Ergebnis von dem, was im November geschah, vorhergesehen habe. Überprüfen Sie meine Beitragshistorie auf moparinsiders.


 
#54 ·
Ein neuer Grand Cherokee im Jahr 2028 ist keine Spekulation, das steht im UAW-Vertrag.


Seite 8

Ich vermute, dass die EV-Versionen des Grand Wagoneer, Wrangler und Grand Cherokee der nächsten Generation alle gestrichen werden. Sie werden eher eine Ramcharger-Variante (die STLA Frame ist) auf STLA Large sehen. Sie benötigen nur 75 Meilen EV-Reichweite, damit ein Fahrzeug als EV eingestuft wird, und das kann mit einem seriellen Hybrid erreicht werden. Der serielle Hybrid sichert auch ab, was 2028 passiert, obwohl ich sehe, dass die R's wieder gewinnen, so wie ich das Ergebnis dessen gesehen habe, was im November geschah. Überprüfen Sie meine Beitragshistorie auf moparinsiders


Beängstigender Gedanke, aber lasst uns versuchen, die Politik hier draußen zu lassen, davon gibt es genug Lärm überall sonst.
 
#57 ·
Es ist unglaublich, dass Kanada im Grunde genommen für Kanadier, deren Vorfahren mehrere Generationen zurückreichen, fast unerschwinglich geworden ist, und doch ist äh, der amerikanische Nationalismus irgendwie das Problem 😂
Ich bin nicht daran interessiert, hier über Politik zu sprechen, das ist eine schöne Abwechslung davon.
 
#60 ·
Vom ersten Tag an, als der UAW-Vertrag Ende 2023 zirkulierte, haben einige von uns einige der enthaltenen Roadmaps in Frage gestellt, insbesondere für den GC. Ein völlig neuer GC, der 2027 erscheinen soll (vermutlich Modelljahr 2028, aber der Vertrag erwähnte das Ankunftsdatum und nicht das Modelljahr), erschien höchst unwahrscheinlich. Der Skepsis trägt auch die Tatsache Rechnung, dass der Vertrag ferner eine Auffrischung zur Mitte des Zyklus im Jahr 2024 für den GC erwähnte, was offensichtlich NICHT geschah.

Übrigens hat die UAW bereits Anklage beim NLRB gegen Stellantis wegen Vertragsbruchs erhoben.