Jeep Garage  - Jeep Forum banner

Sich ablösende Armaturenbrett

6.7K views 23 replies 12 participants last post by  philbytx  
#1 ·
Das Armaturenbrett meines 2021er Jeep Grand Cherokee löst sich ab. Ich sehe, dass dies bei älteren Modellen behoben wurde, aber nicht bei meinem. Der Händler sagt, dass dies nicht durch die Garantie abgedeckt ist und es fast 2000 Dollar aus eigener Tasche kosten wird. Kann mir jemand dabei helfen, wie ich damit umgehen soll?

#5 ·
Garantie? Ich bezweifle es stark, die Garantie auf unsere Fahrzeuge beträgt nur 3 Jahre oder 36.000 Meilen. Und viele haben berichtet, dass der MOPAR-Erweiterungsservice dies ausschließt. Der Händler könnte es tun, wenn er Lust hat, eine Ausnahme für Sie aus Kulanz zu machen. Das passiert normalerweise nur, wenn Sie ein Lieblingskunde sind; Sie haben viele Fahrzeuge von ihnen gekauft, sie haben alle Ihre Wartungen / Reparaturen usw. durchgeführt. Andernfalls würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass sie es für Sie tun. Und da es kein Sicherheitsproblem ist, bezweifle ich, dass Sie eine Rückrufaktion sehen werden.

#6 ·
Nachdem ich gelesen habe, dass einige Leute zwei oder drei Armaturenbretter mit demselben Problem hatten, werde ich es wohl festkleben. Wir neigen dazu, unsere Fahrzeuge zu behalten, bis sie am Ende sind. Wir werden Fotos machen und die Dokumentation von der Schätzung im Aktenschrank aufbewahren, falls sie sich irgendwann dazu entschließen, sie zu ersetzen. Wir müssen eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Die Glaserei wird kommen und die Windschutzscheibe für uns ausbauen, um uns mehr Zugang zu verschaffen. Dann kommen sie nächste Woche wieder und setzen die neue Windschutzscheibe ein. Ich habe viele andere Dinge, für die ich mein Geld ausgeben kann, wie Essen, Kleidung und Unterkunft. Vielen Dank für die Zeit aller, um meine Frage zu beantworten.

#7 ·
Ich habe meinen 2014er Summit in neuwertigem Zustand letztes Jahr mit 70.000 repariert. Es ist einfach zu reparieren, ohne das Armaturenbrett auszubauen. Das Armaturenbrett hat eine Lüftungsöffnung an der Windschutzscheibe, die sich über das Armaturenbrett erstreckt. Nehmen Sie sie mit einem Kunststoff-Trimmentfernungswerkzeug und ziehen Sie sie gerade nach oben. Die Clips springen heraus. Rund um diese Lüftungsöffnung befindet sich Ihr Leder, das unter der Lüftungsöffnung verstaut ist. Ziehen Sie es mit der Hand nach oben, damit Sie an diese delaminierten Taschen hier und da gelangen können. Kaufen Sie Lederkleber bei Amazon oder wo auch immer. Ich habe einen Strohhalm von einer leeren Sprühflasche sehr fest auf die Spitze der Klebstoffflasche geklebt. Verwenden Sie ihn wie eine Spritze, um den Klebstoff dort zu pumpen, wo Sie ihn benötigen. Verteilen Sie mit sauberer Hand Ihre Hand über das Leder-Armaturenbrett und üben Sie Druck aus, um das Leder an der Schaumstoff-Kunststoff-Armaturenbrettbasis zu befestigen. Es gibt bestimmte Stellen, an denen Sie Vertiefungen im Armaturenbrett haben. Verwenden Sie eine schwere Konservendose auf ihren Seiten, um das Leder festzuhalten, während der Kleber trocknet. Schnappen Sie die lange Lüftungsöffnung wieder ein und Sie haben gerade Ihr Armaturenbrett repariert. Ein Profi könnte es nicht besser machen. Bevor Sie es tun, studieren Sie Ihr Armaturenbrett, wie Sie es tun werden, und Sie werden erstaunt sein.

#8 ·
Ich habe meinen 2014er Summit in neuwertigem Zustand letztes Jahr mit 70.000 repariert. Es ist einfach zu reparieren, ohne das Armaturenbrett auszubauen. Das Armaturenbrett hat eine Lüftungsöffnung an der Windschutzscheibe, die über das Armaturenbrett verläuft. Nehmen Sie sie mit einem Kunststoff-Trimmentfernungswerkzeug und ziehen Sie sie gerade nach oben. Die Clips springen heraus. Rund um diese Lüftungsöffnung ist Ihr Leder unter der Lüftung verstaut. Ziehen Sie es mit der Hand hoch, damit Sie an diese delaminierten Taschen hier und da gelangen können. Kaufen Sie Lederkleber bei Amazon oder wo auch immer. Ich habe einen Strohhalm von einer leeren Sprühflasche sehr fest auf die Spitze der Klebstoffflasche geklebt. Verwenden Sie ihn wie eine Spritze, um den Kleber dort zu pumpen, wo Sie ihn benötigen. Verteilen Sie mit Ihrer sauberen Hand Ihre Hand über das Leder-Armaturenbrett und üben Sie Druck aus, um das Leder an der Schaumstoff-Kunststoff-Armaturenbrettbasis zu befestigen. Es wird bestimmte Stellen geben, an denen Sie Vertiefungen im Armaturenbrett haben. Verwenden Sie eine schwere Konservendose auf ihren Seiten, um das Leder festzuhalten, während der Kleber trocknet. Schnappen Sie die lange Lüftung wieder ein und Sie haben gerade Ihr Armaturenbrett repariert. Ein Profi könnte es nicht besser machen. Bevor Sie es tun, studieren Sie Ihr Armaturenbrett, wie Sie es tun werden, und Sie werden erstaunt sein.
Wow! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese großartigen Tipps zu geben. Ihr Timing ist perfekt. Wir sind gerade dabei, dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Wir brauchen eine neue Windschutzscheibe, also haben wir die Glasfirma kommen lassen und die kaputte herausziehen lassen. Es wird uns etwas mehr Arbeitsraum geben.

#10 ·
An die Person, die die Rolle vorgeschlagen hat, vielen Dank!!! Wir haben ein schwarzes Armaturenbrett, also haben wir schwarzen Flex Seal verwendet. Wir waren sehr vorsichtig, aber es war gut, eine passende Farbe zu haben, nur für den Fall. Wir haben einen 5-Pfund-Beutel Sand gekauft und den Sand in unterschiedlich großen Ziplocks verpackt. Die Windschutzscheibe draußen zu haben, war der Schlüssel. Wir leben in einem Schotterland, daher sind kaputte Windschutzscheiben keine Seltenheit. Wir werden das Armaturenbrett auf jeden Fall jedes Mal überprüfen, wenn wir eine neue Windschutzscheibe benötigen, um zu sehen, ob wir es ausbessern müssen. Ich fühle mich wirklich gut, keine 2000 Dollar für ein neues Armaturenbrett ausgegeben zu haben. Danke an alle!

#13 ·
Hallo zusammen, ich habe hier einige Beiträge gelesen, und für diejenigen, die eine Selbstreparatur am Lederarmaturenbrett durchgeführt haben, welche Art von Lederkleber haben Sie verwendet? Da es in der Sonne backen wird, wollte ich etwas verwenden, das die Hitze für ein paar Jahre aushalten wird. Dies ist das zweite Armaturenbrett im Jeep, und das erste wurde glücklicherweise vor ein paar Jahren durch die Garantieverlängerung abgedeckt, aber es fällt jetzt auch auseinander. Ich nehme die Windschutzscheibe nicht heraus und suche nicht nach Perfektion, aber hoffentlich kann ich es gut genug hinbekommen, um noch ein paar Jahre zu halten. Danke!

#14 ·
Hey Leute, ich habe mehrere Threads hier gelesen und für diejenigen, die eine Selbstreparatur am Lederarmaturenbrett durchgeführt haben, welche spezielle Lederklebersorte habt ihr verwendet? Da es in der Sonne backen wird, wollte ich etwas verwenden, das ein paar Jahre lang der Hitze standhält. Dies ist das zweite Armaturenbrett im Jeep und das erste wurde vor ein paar Jahren glücklicherweise mit der Garantieerweiterung abgedeckt, aber es fällt jetzt auch auseinander. Ich werde die Windschutzscheibe nicht ausbauen oder nach Perfektion suchen, aber hoffentlich kann ich es gut genug machen, um noch ein paar Jahre damit auszukommen. Danke!
Hast du den Thread unten gesehen? Insbesondere Antwort Nr. 4 in diesem Thread.

Armaturenbrett

#20 ·
Ich hatte die gleichen Leder-Armaturenbrett-Probleme mit meinem 2017 Grand Cherokee Overland. @JeepCares und mein Händler boten mir kostenlose Teile für die Reparatur an, aber ich musste trotzdem für die Arbeitskosten bezahlen. Da ich in Norcal bin und die Arbeitskosten hoch sind (besonders beim Händler!), waren das immer noch über 2.000 Dollar. Abgesehen vom Armaturenbrett ist das Auto in einem großartigen Zustand und da ich es noch viele Jahre behalten möchte, habe ich die Reparatur durchgeführt. Nun, der Witz geht auf meine Kosten, denn es löst sich schon nach weniger als einem Jahr wieder und die Werkstatt sagt, dass Jeep mir keine Hilfe anbieten wird. So nach dem Motto, warum sollten sie etwas wieder tun, das 2x fehlgeschlagen ist? Und das, obwohl das Auto die meiste Zeit im Schatten steht und ein Weathertech-Sonnenschutz verwendet wird, um die Windschutzscheibe und das Armaturenbrett abzudecken. Also werde ich mir wohl die 4-Dollar-Reparaturoption im Video ansehen. Hat das schon jemand gemacht, der berichten kann, wie gut es hält? Ich sehe keine Kommentare auf YouTube über den langfristigen Erfolg.

#21 ·
Ich hatte die gleichen Leder-Armaturenbrett-Probleme mit meinem 2017 Grand Cherokee Overland. @JeepCares und mein Händler boten mir kostenlose Teile für die Reparatur an, aber ich musste trotzdem für die Arbeitskosten bezahlen. Da ich in Norcal bin und die Arbeitskosten hoch sind (besonders beim Händler!), waren das immer noch über 2.000 Dollar. Abgesehen vom Armaturenbrett ist das Auto in einem großartigen Zustand und da ich es noch viele Jahre behalten möchte, habe ich die Reparatur durchgeführt. Nun, der Witz geht auf meine Kosten, denn es löst sich schon nach weniger als einem Jahr wieder und die Werkstatt sagt, dass Jeep mir keine Hilfe anbieten wird. So etwas wie, warum sollten sie etwas wieder tun, das 2x fehlgeschlagen ist? Dies trotz der Tatsache, dass das Auto den größten Teil des Tages im Schatten steht und ein Weathertech-Schatten verwendet wird, um die Windschutzscheibe und das Armaturenbrett abzudecken. Ich werde mir also wahrscheinlich die 4-Dollar-Reparaturoption im Video ansehen. Hat das jemand tatsächlich gemacht, der berichten kann, wie gut es hält? Ich sehe keine Kommentare auf YouTube über den langfristigen Erfolg.
Danke, dass Sie uns markiert haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und möchten dies gerne weiter für Sie untersuchen. Bitte senden Sie uns eine private Nachricht mit weiteren Details, einschließlich der letzten acht Zeichen der Fahrgestellnummer und des Kilometerstands, wenn Sie unsere Hilfe wünschen.

Yenori
Jeep Cares