Jeep Garage  - Jeep Forum banner

Hat jemand Gladiator-Räder mit einer Reifengröße von 285/70/17 auf einem Grand Cherokee Laredo von 2018 installiert?

11K views 17 replies 8 participants last post by  1 Wheel Drive  
#1 ·
Vielen Dank an alle für die Begrüßung in Ihrem Forum. Ich liebe meinen Cherokee und habe einen Satz Felgen und Reifen von einem Gladiator gefunden, aber die Reifen sind 285/70/17 Falken Wildpeak AT. Die Werkseitigen Reifen, die ich habe, sehen sehr nah an den Streben aus. Benötige ich 1 oder 1 1/2 Zoll Radadapter? Und wäre ein Nivelliersatz erforderlich? Lasst es mich wissen... Prost an alle
Image

#4 ·
Ich habe einen Grand Cherokee von 2014 mit werksseitiger Anhängerkupplung, den ich vor ein paar Monaten gekauft habe. Ich bin auf ein tolles Angebot für einige Rubicon-Felgen 285/70R17 gestoßen. Nach stundenlanger Recherche im Internet stellte ich fest, dass ich den Jeep anheben müsste, damit sie funktionieren. Heute habe ich mich entschlossen, die Räder anzubringen, um zu sehen, wie schlimm sie reiben würden, nun, zu meiner Überraschung passen sie gut!

#5 ·
Ich bin überrascht, dass sie passen, besonders die vorderen, ich musste Kundenspezifische Distanzstücke besorgen, um die Bremssättel freizubekommen.

Ich habe einen 2014er Grand Cherokee mit werksseitiger Anhängerkupplung, den ich vor ein paar Monaten gekauft habe. Ich bin auf ein tolles Angebot für einige Rubicon-Räder 285/70R17 gestoßen. Nach stundenlanger Recherche im Internet habe ich festgestellt, dass ich den Jeep anheben muss, damit sie funktionieren. Heute habe ich mich entschlossen, die Räder anzubringen, um zu sehen, wie schlimm sie reiben würden, nun, zu meiner Überraschung passen sie dann gut! View attachment 251916 View attachment 251917

#12 ·
Hier ist ein Update meines Jeeps, alles erledigt!
LIFT: EIBACH ALL TERRAIN 2" LIFT
UCA: JBA CONTROL ARMS
Radstand: Titan 1,25 rundum
Räder: 17" Rubicon-Take-Offs
Reifen: BF Goodrich KO2 285/70 R17 View attachment 252394
View attachment 252396
View attachment 252398
View attachment 252397
View attachment 252395
Meiner Meinung nach sieht es fantastisch aus!
Fantastisch! Ich habe einen WK2 2011 mit werksseitigen 18-Zoll-Rädern. Aber ich dachte darüber nach, etwas auf 17 Zoll herunterzugehen und einige RC 2,50-Lift-Kits zu installieren und meine Rubicon-Räder zu verwenden. Haben Sie überhaupt Probleme?

#11 ·
Hast du volle 2" über Werk bekommen?
Ja, es bringt dich mindestens 2" vom Werk weg. Ich habe vorher und nachher ein paar Bilder gemacht. Weit über 2", es sind etwa 2,75, möglicherweise aufgrund der Tatsache, dass sich die Federn setzen müssen. Das Heck ging von 35,25 mit den Rubicon-Rädern auf 36,25 mit dem Lift. Der Jeep fährt sich genauso wie im Original.
Insgesamt sehr zufrieden mit den Ergebnissen
Original: 32,5"
Image

Mit Rubicon-Rädern und -Reifen: 33 7/8"
Image

Mit Lift: 36 5/8"
Image

Attachments

#15 ·
An den OP:

Hast du diese Rubicon-Räder jemals erfolgreich montiert?

Der Grund, warum ich frage, ist, dass ich gerade meinen 2021 Wrangler Sport gegen einen 2021 Grand Cherokee Limited eingetauscht habe. Er kam mit 18-Zoll-Rädern und Michelin-Straßenreifen.

Ich besitze genau den gleichen Satz von 5 Gladiator Rubicon Take-Off-Rädern und Falcon Wildpeak-Reifen. Sie funktionierten perfekt auf dem 2021 Wrangler Sport, ohne dass eine Anhebung oder ein Abstand erforderlich war. Ich musste nur in das BCM gehen und den größeren Reifenumfang programmieren, um die Geschwindigkeit/den Kilometerstand korrekt zu erfassen.

Ich weiß, dass die Nabenmitte und der Bolzenabstand gleich sind, aber der Versatz/die Hinterradfreiheit ist unterschiedlich, zwischen JT und WK2. Ich denke, der JGC würde (im positiven Sinne) mit einigen 33-Zoll-ATs darauf krank aussehen, und da ich sie bereits besitze, warum nicht?

#16 · (Edited)
Anscheinend antwortet der OP nicht. Ich versuche es vielleicht per PN.

Ich habe ein paar ziemlich interessante Berechnungen durchgeführt:

Stock JGC Limited mit 265/60 R18 Michelin Primacy Reifen
Reifenquerschnittsbreite 10,7 Zoll Durchmesser 30,5 Zoll
Räder - 8"x18" ET 56,4 Backspacing 171 (6,73")

Jeep Gladiator Rubicon mit Falcon Wildpeak AT4 Reifen
Reifenquerschnittsbreite 11,5 Zoll Durchmesser 33 Zoll
Räder 7,5"x17 ET 37,17 Backspacing 145 (5,71")

Der Unterschied im Backspacing bringt die innere Felgenkante 1,02 Zoll weiter nach außen.
Eine 1/2" schmalere Felge bedeutet, dass die äußere Felgenkante nur 0,52" weiter nach außen liegt.
Die Wildpeaks sind 0,8" breiter in der Querschnittsbreite, also nur 0,4" breiter in jede Richtung.
Die Reifen ragen also 0,92" weiter außen und 0,62" weiter innen heraus.

Nachdem ich dies berechnet hatte, dachte ich, dass ich sie ohne Distanzstücke oder Höherlegung montieren könnte. Ich habe eine der Vorderreifen abgezogen und verglichen und das Problem gesehen: Die Serienräder haben eine stärkere Schalenform, um die Bremssättel aufzunehmen. Gemessen von der Montagefläche sind die Serienräder 1,25" tief und die Gladiator-Räder nur 0,75". Das Gladiator-Rad montiert und es berührt den Bremssattel. Die Serienräder wieder montiert und es gibt 1/2" Freiraum zwischen Rad und Bremssattel.

Also sieht es so aus, als müsste ich mindestens 1/2" Distanzstücke anbringen, um die Bremssättel freizubekommen.

Ich denke auch, dass eine 2" vordere Federbein-Distanzscheiben-Höherlegung für die zusätzlichen 2 1/2" Raddurchmesser erforderlich sein könnte, um den Kontakt mit dem vorderen Radkasten zu vermeiden, und nur 1/2" hintere Federdistanzscheiben, um den Jeep besser von vorne nach hinten auszurichten.

Fehlt mir etwas? Muss ich die Vorderachse nach dem Einbau der Federbein-Distanzscheiben neu ausrichten? Ich schätze, wahrscheinlich.

#18 ·
Es war nichts für mich. Ich mochte die Idee von Spurverbreiterungen nicht, und die 500-Dollar-Distanzlifts sind auch nicht ideal. Ich beschloss, die Räder zu verkaufen (bekam 1000 Dollar für den Satz) und fahre jetzt mit serienmäßigen 18-Zoll-Rädern. Wenn die Michelin-Reifen abgenutzt sind, werde ich wahrscheinlich einen Satz Falcon Wildpeaks dafür bekommen. In der Zwischenzeit habe ich Winterräder und -reifen, die ich für 500 Dollar gekauft habe.