Jeep Garage  - Jeep Forum banner

Rocky-Road-Rock-Slider - Gut? Vernünftige Installation? Oder andere wählen.

4.1K views 6 replies 4 participants last post by  DDeLain  
#1 ·
Ich bin neugierig, ob jemand Erfahrung mit den Rocky-Road-Reifen-zu-Reifen-Rock-Sliders hat. Ich frage mich nach der Qualität im Vergleich zu Offroad Animal. Ich hatte einen 21 wk2 trailhawk und habe die Offroad Animals selbst angebracht. Ich fand sie großartig, aber es war viel Bohren und eine Handvoll der Mutternieten rasteten nicht sehr gut ein (könnte mein Problem gewesen sein). Ich frage mich, ob Rocky-Road einen vergleichbaren Slider hat.

Jeder Input wäre sehr dankbar!

#2 ·
Ich möchte diesen Sommer auch ein paar Rock Rails kaufen. Ich hatte die werkseitig von Mopar an meinem 2017 TH (Totalschaden) verbaut, und der "neue" 2020 TH hat sie nicht. Ich bin ein Fan der Chief Products-Sachen und habe ihre zusätzlichen Unterfahrschutzplatten. Es scheint, als ob die Installation der Chief Rock Rails vielleicht etwas einfacher ist... aber ich habe keine von beiden gemacht. Aber Chief Rock Rails sollten in der engeren Auswahl sein. Bei der Durchsicht der Chief-Installationsanweisungen scheint es kein Bohren zu geben, von dem Sie sprechen. Auf den ORA- und Chief-Websites gibt es die Installationsanweisungen zum Herunterladen, ich habe sie bei Rocky Road nicht gesehen, vielleicht könnten Sie sie bitten, sie zu senden und zu sehen, wie die Installation aussieht.

Rocky Road war für mich noch nicht in der engeren Auswahl. Sie tun sich mit dem Website-Design keinen Gefallen. Es ist wirklich schwer, viel über das Produkt zu sagen. Aber ich werde vielleicht versuchen, mich ein wenig mehr damit zu befassen. Ich wäre auf jeden Fall an Ihren Erfahrungen interessiert, wenn Sie sie bekommen. Es "scheint", als hätten sie eine vergleichbare Rock Rail, aber es wäre schön, mehr Fotos von den verschiedenen installierten Versionen auf der Website zu haben.

#3 ·
Ich mag die 6-Monkeys Rock-Sliders. Sie weisen kein Bohren auf, sehen aber sehr solide aus und haben ein einzigartiges flaches Design, während sie etwas mehr Schutz bieten als die bündigen wie die OEMs. Ich bin mir jedoch nicht sicher, da sie etwa 300-400 mehr kosten als RR und ein paar hundert mehr als OFA. Außerdem scheint der Typ ein echter Enthusiast zu sein. Noch keine Entscheidung, aber wir kommen der Sache näher. Ich würde gerne mehr von RR-Slider-Leuten hören.

#4 ·
Ich liebe meine Chief Products Rock Rails mit dem Tritt. Kein Bohren, vollständig reversibel, da ich sie an meinem 2015er angebracht und dann an meinem 2017er montiert und den 2015er in den Originalzustand zurückversetzt habe. Die Bootsbodenform stößt an die Falznaht und fühlt sich super solide an. Rocky Road schickt seine Anweisungen nicht heraus, ich konnte die Federungsanweisungen nicht von ihnen bekommen, da ich jedes Teil einzeln bestellt habe, als ich die Mittel hatte, anstatt alles auf einmal zu bestellen. Ich habe noch keine 6monkey-Sachen persönlich gesehen, aber wie gesagt, der Typ scheint definitiv ein Enthusiast zu sein.

#7 ·
Ich liebe meine Chief-Produkte Rock Rails mit dem Tritt. Kein Bohren, vollständig reversibel, da ich sie an meinem 2015er angebracht und dann auf meinen 2017er umgezogen habe und den 2015er in den Originalzustand zurückversetzt habe. Die Bootsbodenform stößt an die Quetschnaht und fühlt sich super solide an. Rocky Road schickt seine Anweisungen nicht heraus, ich konnte die Federungsanweisungen nicht von ihnen bekommen, weil ich jedes Teil einzeln bestellt habe, als ich die Mittel bekam, anstatt alles auf einmal zu bestellen. Ich habe noch keine 6monkey-Sachen persönlich gesehen, aber wie erwähnt, scheint der Typ definitiv ein Enthusiast zu sein.
Du hast nicht viel verpasst, die RRO-Anweisungen sind fotokopiert und die Bilder erscheinen schwarz, so dass man keine Details dessen sehen kann, was sie beschreiben. Ich habe die Windenhalterung bestellt und es dauerte 3,5 Monate, bis sie geliefert wurde. Updates zu bekommen, war wie Zähne mit einer Pinzette ziehen. Wollte Pre Runner bestellen, aber als sie mir sagten, dass die Bearbeitungszeit mindestens 1 Monat beträgt, entschied ich mich für Chief, 300 Dollar mehr, aber es ist auf Lager und sieht etwas fertiger aus.

#5 ·
Für mich scheint es so, als ob die Chief- und ORA-Sachen etwas durchdachter und besser gestaltet sind als die RRO-Sachen (möglicherweise 6 Monkeys, habe ich einfach noch nicht so viel untersucht). Außerdem ist die Tatsache, dass sie vorab keine Installationsanweisungen bereitstellen, seltsam. Obwohl es den Anschein hat, dass die RRO-Sachen aus dickerem Stahl gefertigt sein könnten, ist dies möglicherweise nicht immer eine gute Sache. Beim Durchsehen der Bewertungen der Chief-Schienen gab Chief einige Einblicke, warum es nicht unbedingt gut ist, wenn die Schienen zu massiv sind. 6 Monkeys sehen auch gut aus, aber ich mag das Aussehen der Chief- und dann der ORA-Schienen am liebsten. Meine guten Erfahrungen mit den anderen Chief-Sachen lassen mich auch in diese Richtung tendieren.

Ich versuche jedoch, mich für den OEM-Stil (Bare Bones bei Chief) oder mit einer Trittstufe (No Tread bei Chief) zu entscheiden. Ich hatte die Mopar-Rock-Rails an meinem vorherigen TH und mochte diese. Sie ragten gerade so weit heraus, dass man darauf treten konnte (besser bei geöffneter Tür) und boten ausreichend Schutz, während sie einen stromlinienförmigeren Look beibehielten. Es scheint, dass die 6 Monkeys möglicherweise nicht einmal so weit herausragen wie die OEM-, Chief- oder ORA-Basisschienen. Ich mag jedoch das Aussehen der No Tread-Schienen von Chief, und sie bieten zusätzlichen Schutz vor Türbeulen! Aber ich brauche sie nicht zum Ein- und Aussteigen und frage mich, ob sie ein Hindernis für den Ein- und Ausstieg darstellen.

#6 ·
Ich mag die Stufen an den Haupträdern. Hat definitiv Felsbrocken von meinen Türen ferngehalten. Nützlich beim Beladen von Gegenständen auf meinem Dach. Meiner Meinung nach möchte man nichts zu flaches Profil, weil man auch den Schutz an der Seite haben möchte; nicht nur am Boden, obwohl dort die meisten Schläge einstecken.