Jeep Garage  - Jeep Forum banner
21 - 40 of 132 Posts
Dieser Thread sollte angepinnt werden, um zu verhindern, dass Händler versuchen, alle mit einem Ersatz des Verteilergetriebes abzuzocken. Mein 2014er Overland hatte gerade alle gleichen Symptome, die in diesem Thread erwähnt wurden. Der Händler versuchte, mir ein neues Verteilergetriebe für 5.600 Dollar zu verkaufen. Ich habe heute das Transfer Control Module ausgetauscht und es hat alle Probleme behoben.
Ich bin so froh, dass Sie das sehen konnten, bevor Sie dieses Geld ausgegeben haben!

Mann, das sind tolle Neuigkeiten. Ich hoffe, meiner ist genauso. Ich habe dasselbe getan wie du... meinen Sohn in die Kindertagesstätte gefahren und dachte: "Hmm... nun, es geht in Parken, Rückwärtsgang, Neutral, Fahren... wie wäre es mit Sand? Schnee? Schlamm? Sport? 4-Rad-Untersetzung?" Scheiße. Ich bekomme es mein Leben lang nicht mehr aus 4lo heraus, nach 45 Minuten auf einem Parkplatz, während mein Sohn sagt: "Papa? Ist der Jeep kaputt!?"... Er steht seit 2 Tagen in der Garage und wartet auf das Eintreffen des Teils.

Ich sagte meiner Frau, dass es meine Schuld war, aber sagte der Arbeit, nachdem ich 2 Stunden zu spät gekommen war, dass "er einfach in 4-Rad-Untersetzung ging und nicht mehr herauskam".

Daumen drĂĽcken.

Danke fĂĽr die RĂĽckmeldung. Hat mir den Tag versĂĽĂźt.
Hey Nolan, Hat das neue Modul dein Problem behoben? Ich habe die gleiche Reihenfolge durchgemacht und steckte in 4Low + Verteilergetriebe neutral fest, obwohl ich rückwärts in die Einfahrt gefahren war.

Mein Problem war von Anfang an nicht genau dasselbe, ich bekam nur eine zufällige SERV 4wd-Meldung während der Fahrt und ACC, FCW, Trac. Ctrl waren alle deaktiviert. Das erste und zweite Mal verschwand die Meldung beim nächsten Einsteigen, aber dieses Mal blieb die Meldung bestehen und ich begann, Knöpfe zu drücken, um sicherzustellen, dass alles funktionierte oder nicht. Jetzt stecke ich in 4LOW & TC Neutral, das rote Licht leuchtet durchgehend. Wenn ich vorwärts und rückwärts rolle, um zu testen, kann ich nicht sagen, ob es sich tatsächlich in TC Neutral (RWD) oder 4LOW befindet. Es sind hohe Drehzahlen und langsame Bewegungen. Ganz klar nicht in 4HI.

Basierend auf diesem Thread denke ich, dass ich einfach das Modul bestellen und selbst einbauen sollte, um anzufangen.

Ich habe es vor ein paar Monaten gebraucht bei 44.000 gekauft und jetzt hat es 51.000 Meilen drauf. Ich habe gerade die 50.000er Wartung machen lassen, Öl, Reifen, Inspektion. Aber ich bin mir nicht sicher, wann/ob das Verteilergetriebe überprüft wurde. Ich habe es heute Abend beim Händler abgegeben, und sie haben es gescannt und gesagt, es könnte ein komplettes Verteilergetriebe sein. Das ist schlecht, aber sie können es nicht mit Sicherheit sagen. Ich werde versuchen, mich mit Updates zurückzumelden.

Ein Update, nachdem ich es heute Nachmittag vom Händler zurückbekommen habe.
Die Reparatur wurde von der Garantie abgedeckt und dauerte 3 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem ich es abgegeben habe.

Hinweise:

T-CASE IN 4WD LOW FESTGEKLEMMT, FLĂśSSIGKEIT GEFUNDEN, DIE DURCH AUSFALL DER HAUPTWELLE-KUPPLUNGSANORDNUNG VERBRANNT WAR.
FLĂśSSIGKEITSSTAND GEFUNDEN WAR OL, FLĂśSSIGKEITSZUSTAND SAH UNNORMAL AUS. ELEKTR. KOMPONENTEN OK GEFUNDEN
T-CASE ENTFERNT UND T-CASE ZUR INSPEKTION GEĂ–FFNET. AUSFALL DER HAUPTWELLE-KUPPLUNGSANORDNUNG. MATERIAL KUPPLUNGSPAKET HAT VERSAGT.
HAUPTWELLE-ASSY ERSETZT. T-CASE WIEDER EINGEBAUT UND NACH DER REPARATUR RICHTIGE FUNKTION GEFUNDEN.

68071221-AC - T-CASE-HAUPTWELLE
68026955-AA - DICHTUNG
5010884-AD - DICHTMITTEL

2013 Jeep Grand die Transfer Case Control Mod. War eine erfolgreiche Reparatur. Ständiges Klicken vom Verteilergetriebemotor, der beim zu engen Lenken klemmt. Danke für die Hilfe, Leute! Oh, im Moment keine Programmierung erforderlich

2013 Jeep Grand das Transfer Case Control Mod. War eine erfolgreiche Reparatur. Ständiges Klicken vom Verteilergetriebemotor beim zu engen Lenken. Danke für die Hilfe, Leute!
Möchte sagen, dass ich dank dieses Threads in der Lage war, mein Problem mit dem Klicken des Verteilergetriebes mit dem Transfer Case Control Module zu beheben, meine "Service 4-Rad-Antrieb"-Leuchte ging an und das Auto fühlte sich beim Fahren in niedrigen Gängen nicht richtig an. All dies ist jetzt behoben!

Zur Referenz: Ich habe einen Grand Cherokee von 2015 und nur 40.000 Meilen, er hat Allradantrieb/Quadra Track, dies ist wichtig beim Kauf des richtigen Transfer Case Control Module, ich habe meins von Rock Auto fĂĽr etwa 300 $ bekommen.

Ich wurde fĂĽr komplette Ăśberholungen des Verteilergetriebes mit weit ĂĽber 3000 $ von 2 Jeep-Servicestellen zitiert. Kann diesem Forum nicht genug danken!

Es war wirklich nützlich für mich, ich hatte das gleiche nervige Problem in meinem 2014 Overland GC. Der Händler hat die vordere Welle freigegeben, damit ich das Auto fahren konnte, weil sie sich über die Lösung nicht sicher waren. Schließlich habe ich mich entschieden, das TCCM zu bestellen, und endlich habe ich es repariert bekommen. Übrigens, hier gab es vor drei Wochen einen großen Schneesturm, und ich kann sagen, dass es wirklich schwierig ist, den Jeep nur mit der hinteren Welle zu fahren. Selbst mit Ganzjahresreifen war es ein deprimierendes Übersteuern bis zur minimalen Kurve. Vielleicht wäre das Ergebnis anders gewesen, wenn Winterreifen montiert worden wären. Wie auch immer, ich denke, dieses Auto ist der König bei Schneebedingungen, wenn es gut repariert ist.

Die erste Bewertung meines 2014 Overland 3.6L vom Händler X war, das Verteilergetriebe zu ersetzen. Kostenvoranschlag 5.000 $. Mechaniker Y sagte, es sei wahrscheinlich altes Getriebeflüssigkeit, also haben wir diese zusammen mit den Differentialflüssigkeiten ersetzt. Keine Verbesserung. Das Auto warf einen Code aus, der anzeigte, dass das Modul den Kontakt zum Transfermotor verloren hatte. Klickgeräusch. Das Durchrutschen zwischen dem 1./2. Gang. Widerstand beim Abbiegen.

Schnelle Recherche fĂĽhrte mich zu diesem Thread. Heureka? Ich schickte den Thread an Mechaniker Y, er bestellte das Modul, und getreu der Form (nach einem Batteriewechsel) starteten wir den Motor, ein paar Klicks und Schaltungen so geschmeidig wie Seide.

Discussion starter · #30 ·
Ich bin ĂĽberglĂĽcklich, dass dieser Thread so vielen geholfen hat.

Seit ich damit angefangen und es herausgefunden habe, ist alles noch gut für mich. Ich bin sehr enttäuscht über die Menge an Meinungen über den erforderlichen Austausch von Transfers, die die Leute für etwas bekommen, das ein einfacher Austausch beim Händler sein könnte, um dieses Problem zu beweisen.

Seit ich damit angefangen und es herausgefunden habe, ist alles gut für mich gelaufen. Ich bin sehr enttäuscht über die Menge an Meinungen, die die Leute für einen erforderlichen Transferersatz erhalten, für etwas, das ein einfacher Austausch beim Händler sein könnte, um dieses Problem zu beweisen.
Ich habe ein Konto erstellt, nur um Ihnen für das Posten dieser Lösung zu danken. Ich hatte, wie andere auch, das gefürchtete tickende Verteilergetriebe (es war fast konstant) und die "Service 4WD"-Armaturenbrettanzeige seit fast 9 Monaten. Sowohl ein Jeep-Händler als auch ein großer, seriöser unabhängiger Mechaniker haben mir 5.000 US-Dollar für einen kompletten Verteilergetriebe-Austausch angeboten. Ich bestellte die Teilenummer 68395643AA (246 US-Dollar versandt) für meinen 2012 Grand Cherokee Limited von moparonlineparts.com. Ich habe das neue Steuermodul heute (in unter 5 Minuten) eingebaut und das Ticken ist WEG, die Service-Leuchte ist WEG (kein Software-Blinken oder Zurücksetzen) und es fährt großartig. Vielen Dank!!!!

Scheint, als hätten viele Leute dieses oder ein ähnliches Problem mit dem Verteilergetriebe?

Du hattest Glück. Mein Verteilergetriebe meines MY12 Grand Cherokee Limited ist letzte Woche explodiert, als ich in eine Kreuzung abbog. Nach einem schrecklichen Geräusch leuchtete die '4WD Service'-Leuchte auf, schaltete in den Leerlauf, verlor die Gangschaltung, rollte durch den Verkehr und vermied knapp eine Kollision, fuhr auf den Straßenrand und konnte dann nicht mehr in den Gang zurückschalten. Ich rief einen Abschleppwagen und der Händler hat mir gerade angeboten, das gesamte Verteilergetriebe, die Antriebswelle und das Hinterachsdifferential auszutauschen. Mehr als der Wiederverkaufswert des Autos - mit nur 49.000 km auf dem Tacho. Es ist im Grunde ein Totalschaden.

Ich habe gerade ein Konto erstellt, um FirehawkNS und allen anderen in diesem Thread meine Wertschätzung zu zeigen. Ich entwickelte genau die gleichen Symptome vor einer Woche und es wurde immer schlimmer (ich habe einen 2014 Grand Cherokee Overland mit 94.000 Meilen). Manchmal funktionierte der Jeep normal, und manchmal konnte ich nicht einmal eine scharfe Kurve fahren, ohne zu spüren, wie die Räder blockierten. Das Verteilergetriebe machte mehrere Klicks und fühlte sich träge zwischen dem 1. und 2. Gang an. Ich bestellte das Teil auf Rockauto.com und es wurde innerhalb weniger Tage versandt. Ich dachte darüber nach, die Batterie abzuklemmen und einen Speicher-Reset durchzuführen, aber nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, war ich zuversichtlich, das Modul einfach anzuschließen und im ausgeschalteten Zustand des Fahrzeugs zu verwenden. Ich drückte zweimal die Starttaste, ohne den Fuß von der Bremse zu nehmen, hörte das Verteilergetriebe noch ein paar Mal Geräusche machen, bevor ich die Zündung vollständig startete. Bisher läuft mein Jeep ruhiger als je zuvor! Danke, dass Sie mir geholfen haben, Tausende von Dollar zu sparen!!!

Seit ich damit angefangen und es herausgefunden habe, ist alles gut für mich gelaufen. Ich bin sehr enttäuscht über die Menge an Meinungen zum Austausch von Getrieben, die die Leute für etwas bekommen, das ein einfacher Austausch beim Händler sein könnte, um dieses Problem zu beweisen.
Der örtliche Jeep-Händler schwor Stein und Bein, dass ich ein neues Getriebe brauchte. Ich debattierte und forderte ihn eine halbe Stunde lang heraus. Er sagte mir sogar, es sei "eine tickende Zeitbombe und könnte jeden Moment explodieren", und er fühlte sich schuldig, mich mit einem so gefährlichen Zustand gehen zu lassen. Ich weigerte mich, und während sie mein Auto holten, fand ich dieses Forum und bestellte das TCCM von Rock Auto. Habe es 2 Tage später repariert und es ist noch nie besser gelaufen.
DANKE DANKE DANKE 🙏🙏🙏

Ich begann vor über 20.000 Meilen Probleme zu haben, als ich langsam zum Stillstand kam und das Getriebe vom 2. in den 1. Gang zurückschaltete. Es war ein ärgerliches Ruckeln/Zittern, aber wenn ich wie die meisten Kalifornier bremste, würde ich dieses Problem nicht erleben. Vor drei Wochen begann ich die Fehlermeldung "Service 4WD System" auf dem EVIC zu erhalten, wenn meine Geschwindigkeit über 55 MPH erreichte. Der Fehler würde von selbst verschwinden, nachdem ich einige Minuten lang mit Geschwindigkeiten unter 55 MPH gefahren war. Ich konnte immer noch 4WD Low aktivieren.

Ich bemerkte nie das TICKEN-Geräusch, das von anderen Mitgliedern beschrieben wurde, bis ich im Drive-Thru war. Das Tickgeräusch erschien für etwa 5 Sekunden und stoppte dann für ein paar Sekunden, und der Zyklus wiederholte sich.

Ich ersetzte das Steuergerät des Verteilergetriebes (TCCM), und es behob das Problem mit dem Herunterschalten, und die 4WD-Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetreten.

GroĂźes (y)(y) an den OP. Danke

Discussion starter · #36 ·
Ich begann vor über 20.000 Meilen Probleme zu bekommen, als ich langsam zum Stillstand kam und das Getriebe vom 2. in den 1. Gang zurückschaltete. Es war ein ärgerliches Ruckeln/Zittern, aber wenn ich wie die meisten Kalifornier bremste, würde ich dieses Problem nicht erleben. Vor drei Wochen begann ich, die Fehlermeldung "Service 4WD System" auf dem EVIC zu erhalten, wenn meine Geschwindigkeit über 55 MPH erreichte. Der Fehler würde von selbst verschwinden, nachdem ich einige Minuten lang mit Geschwindigkeiten unter 55 MPH gefahren war. Ich konnte immer noch 4WD Low aktivieren.

Ich bemerkte nie das TICKEN-Geräusch, das von anderen Mitgliedern beschrieben wurde, bis ich im Drive-Thru war. Das Tickgeräusch erschien für etwa 5 Sekunden und stoppte dann für ein paar Sekunden, und der Zyklus wiederholte sich.

Ich ersetzte das Transfer Case Control Module (TCCM), und es behob das Herunterschalten und die 4WD-Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetreten.

Big (y)(y) an den OP. Danke
Super Leute.

Ich bin froh, dass ich den Thread detailliert genug gestalten konnte, um anderen zu helfen, dies so günstig wie möglich zu beantworten. Ich bin jetzt bei 118.500 Meilen und laufe seit dem Wechsel immer noch super. Auf Holz klopfen

Hast du es jemals ohne angeschlossen gefahren? Wenn ja, ging das Licht aus, aber die Traktionskontrolle blieb eingeschaltet? Gut gefahren?
Ich glaube nicht, dass das schon jemand gemacht hat. Das MP3023-Verteilergetriebe treibt direkt den hinteren Antriebsstrang an, das Kupplungspaket greift den vorderen Antriebsstrang über einen Elektromotor und eine Gestänge ein. Das Modul steuert dieses Kupplungspaket. Und der Kupplungspaketdruck ändert sich ständig mit verschiedenen Modi, Bedingungen, Geschwindigkeiten und beim Abbiegen. Bei höheren Geschwindigkeiten während der Fahrt nimmt es tatsächlich den gesamten Druck vom Kupplungspaket, um das Fahrzeug zu einem reinen Hinterradantrieb zu machen.

Das Abklemmen des Moduls könnte also den gesamten Druck auf das Kupplungspaket nehmen und dazu führen, dass das Verteilergetriebe ständig nur im Hinterradantrieb arbeitet. Oder es könnte einfach den Elektromotor und die Gestänge in der letzten Position belassen, in der sie sich befanden, und dann würde der Druck nicht vom Kupplungspaket genommen, wenn es notwendig ist, was zu einem Verklemmen im Antriebsstrang während der Fahrt führt und das Kupplungspaket sehr schnell abnutzt, so dass Sie ein neues Verteilergetriebe benötigen.

Ich habe einmal versucht, meinen WK2 mit MP3023-Verteilergetriebe auf einem Hügel anzuheben, wobei die Hinterräder mit angezogener Feststellbremse in die Luft gingen. Ich dachte, die mit der Feststellbremse blockierten Hinterräder würden verhindern, dass sich die Vorderräder drehen. Mein WK2 begann bergab zu rollen, sobald die Hinterräder den Boden verließen. Das ist ein Hinweis darauf, dass der Druck auf das Kupplungspaket beim Abschalten des Fahrzeugs zumindest nicht ausreicht, um die Vorderräder mit ein wenig Kraft von den Hinterrädern am Drehen zu hindern.

Das Abklemmen des Moduls könnte es also in den Hinterradantrieb versetzen, es könnte auch nicht, und ein Verteilergetriebe ist eine teure Sache, mit der man experimentieren kann. Sie könnten das Fahrzeug mit abgeklemmtem Modul auf Wagenheber stellen, den Motor laufen lassen und sehen, ob Sie beide Vorderräder ohne Widerstand drehen können. Sie müssen sich in die gleiche Richtung drehen.

Schließlich bezweifle ich, dass das Abklemmen des Moduls die 4WD-Warnmeldung beseitigt, da das abgeklemmte Modul anzeigt, dass etwas nicht stimmt, und die Warnung weiterhin leuchtet. Es ist möglich, wenn das Modul eine separate Verkabelung zur Warnleuchte selbst auf der Tafel hat, aber das ist heutzutage ungewöhnlich. Die Instrumententafel hat ihr eigenes Steuermodul, das die Lichter gemäß CAN-Bus-Meldungen ein- und ausschaltet. Wenn das Modul nicht über den Bus zurückmeldet, leuchtet die Warnleuchte einfach, weil das Modul tot ist, soweit das System weiß.

Denken Sie daran, dass der QT1-Antriebsstrang das MP2011-Verteilergetriebe hat, dies ist ein viel einfacheres Verteilergetriebe ohne elektronische Steuerung, von der ich weiß. Möglicherweise gibt es nicht einmal ein Steuermodul dafür.

Der QT2 und QD2 verwenden das MP3023-Verteilergetriebe.

Fantastisch, Leute.

Ich bin froh, dass ich den Thread detailliert genug gestalten konnte, um anderen zu helfen, diese Frage so günstig wie möglich zu beantworten. Ich habe jetzt 118.500 Meilen, und seit dem Wechsel läuft immer noch alles super. Auf Holz klopfen
Ich habe mich nur registriert, um euch für die Lösung zu danken!
Hatte das gleiche Problem mit meinem '13 SRT, 95.000 Meilen, wie FirehawkNS es beschrieb, und es wurde in kurzer Zeit schlimmer (ständiges Klicken bei niedriger Geschwindigkeit, aber keine Codes). Ich entschied mich, zuerst den Motor zu wechseln (ich lebe in Europa und habe zusätzliche Gebühren beim Bezahlen). Das Klicken verschwand, kam aber nach zwei Tagen leiser wieder. Dann bestellte ich ein neues TCCM. Nach der schnellen Installation war das Problem sofort gelöst, kein Klicken mehr!
Darüber hinaus hatte ich seltsame Probleme, unruhiges Schalten und Zögern in den Gängen 1-2-3, seit ich das Auto habe. Das neue TCCM hat es auch gelöst, das Schalten funktioniert wie ein Zauber. Nochmals vielen Dank!

21 - 40 of 132 Posts