Jeep Garage  - Jeep Forum banner
61 - 80 of 123 Posts
Neu hier. '22 Overland 4xe mit Quadralift und ähnlichen Problemen. Das Klackern begann etwa eine Woche nach der Auslieferung. Auch EXTREM steife Fahrt. So schlimm, dass ich die Reifen ohne große Erleichterung gewechselt habe. Natürlich hat der Händler hier in ABQ es abgetan. Sie wissen nichts über Probleme mit der Federung
 
Mein (23 Overland) macht das klappernde Geräusch, egal wie lange es gefahren wurde. Es spielt auch keine Rolle, welche Temperatur es draußen hat. Die Werkstatt versucht mich immer wieder abzuwimmeln, wenn ich es vorbeibringe. Ich habe ein Video davon, wie es das Geräusch auf einem ebenen Parkplatz und beim Überfahren normaler Unebenheiten macht. Ich habe jetzt bemerkt, dass ich es an der Vorderseite des Fahrzeugs spüren kann.
 
View attachment 246377

Hmm… Ich glaube, ich habe mein Problem gefunden.

Ist das die Stabilisator-Trennung oder was?

Es hat 2.300 Meilen drauf und war noch nie im Gelände oder hat irgendetwas berührt, was dieses Reißen rechtfertigen würde.

Im Moment mehr als verärgert. Der Händler behält es, wer weiß wie lange.
Ich hatte das gleiche Problem, das an meinem 2022 JGC Trailhawk kaputt gegangen ist. Haben Sie seit der Reparatur weitere Probleme gehabt? Der Händler hat gerade die Halterung an meinem ersetzt. Ich habe seitdem 8.000 Meilen zurückgelegt, und ich habe mehr Klopfen.
 
Ich habe auch das Klapperproblem. Der Händler hatte den Jeep 9 Tage lang und ersetzte die Stabilisator-Endverbindungen, aber der Jeep klappert immer noch. Sie haben am 18.04. ein neues Lenkgetriebe bestellt, mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von zwei Wochen. Sie fragten, ob ich den Jeep in der Zwischenzeit zurückhaben möchte, also beschloss ich, ihn mit nach Hause zu nehmen. Der Industrie-Schmutz und -Staub auf dem Jeep ist unglaublich, und ich ziehe es vor, dass der Jeep nicht dort steht. Seitdem ist das Klappern nur noch schlimmer geworden. Ich habe meinen Jeep auf das im obigen Bild gezeigte defekte Teil überprüft. Meiner ist nicht defekt.

Dieser Beitrag war wirklich lehrreich. Ein anderer Autor hat sich auf mich bezogen.
 
Discussion starter · #68 ·
Nur um dies zu diesem Thema hinzuzufügen.

Ich bekomme auch ein Klacken bei langsamer Geschwindigkeit. Meins ist durch das Lenkrad zu spüren. Ich kann das Klacken nicht hören, ich kann das Klacken nur spüren.
Das klingt eher nach dem Problem mit dem lockeren Lenkgetriebe.
Lass das überprüfen.
 
Mein Lenkgetriebe ist beim Händler eingetroffen. Der Einbau sollte in den nächsten Tagen erfolgen.

Ich hatte ein kurzes Gespräch mit dem Serviceleiter. Ich erwähnte, dass es noch andere Grand Cherokees von 2022 mit diesem Problem gibt und dass es anscheinend bei GCs mit Luftfederung auftritt, also muss Jeep sich des Problems bewusst sein. Er sagte, dass dieser GC der erste ist, den sie gesehen haben.

Er sagte, dass die Federung von mehreren Leuten geprüft wurde. Alles schien normal zu sein. Alle Schrauben wurden zweimal nachgezogen. Er sagte auch, dass sie zuerst dachten, es gäbe einen defekten Stoßdämpfer. Aber das wurde ausgeschlossen und die Stabilisatorverbindungen waren verdächtig, die sie austauschten.

Die Entscheidung über den Austausch des Lenkgetriebes wurde mit der Jeep-Technik getroffen, und es wurde nicht erwähnt, dass andere das Problem haben. Ich erwähnte, was ich in diesem Forum gelesen hatte und dass ein Einzelner einen '22 GC hat, der die gleichen Symptome wie meiner hatte und dessen Stabilisator ausgetauscht wurde und dass dies das Problem anscheinend behob. Er sagte, dass, wenn das Klappern nach dieser Reparatur weiterhin auftritt, die vordere Stabilisatorbaugruppe wahrscheinlich als nächstes dran ist.

Ich wäre daran interessiert, von Reparaturen an anderen GCs zu hören.

ClutchAbuse:

Wie viele Meilen hatte Ihr Trailhawk, als Sie das Klappern bemerkten? Ich habe angefangen, das Klappern meines GC bei etwa 6500 Meilen zu bemerken. Ich habe jetzt etwas mehr als 8000.
 
Erst nach über 8.000 Meilen und meinem ersten Service begannen die Geräusche bei mir.
Ich hoffe, es funktioniert für Sie und das Teil war einfach nur defekt. Ich frage mich jedoch, ob es ein Konstruktionsproblem ist. Wenn ja und Jeep es durch die gleiche Modell-/Konstruktions-Stabilisatorstange wie das Original ersetzt, könnte das Problem wieder auftreten. Ich besitze seit Jahren Wohnmobile und wie Sie vielleicht wissen, kümmern sich die Wohnmobilhersteller nicht wirklich viel um Qualität, sondern nur um den Verkauf. Ich hatte schon defekte Komponenten, habe sie ersetzt, nur um festzustellen, dass die Komponente wieder defekt ist, weil das Ersatzteil das gleiche Konstruktionsproblem aufweist. Dies ist nicht nur beim Karosseriebauer, sondern auch beim Fahrgestellbauer passiert.

Ich habe gestern mit dem Jeep-Händler gesprochen und mir wurde gesagt, dass das neue Lenkgetriebe eingebaut werden soll und der Jeep am Freitag fertig sein soll. Heute ist Tag 41 im Umgang mit diesem Problem.
 
Hinzufügen zu diesem Thread:
22 GC 4xe Overland

schnelles „Puck“-Geräusch bei Unebenheiten auf der Straße, am deutlichsten bei Geschwindigkeiten unter 40 mph, das von (was sich für mich anhörte) der vorderen rechten Aufhängung kam.
1. Service 600 Meilen auf dem Kilometerzähler: Endverbindungen ersetzt
2. Service: vorderer rechter Stoßdämpfer ersetzt
3. Service: Notizen vom Techniker „Buchsen in den oberen Querlenkerbuchsen haben Spiel“ (am 12. Tag dieses Servicebesuchs), dies ist ein anderer Techniker, der an dem Fahrzeug arbeitet und zuversichtlich zu sein scheint 🥴.
Jeep hatte mich in einem Miet-Tesla (wurde erstattet) und zum Glück war ich in einem Leih-Wagoneer (es gibt Soccer-Dad-Vibes).
 
Es tut mir leid, dass ich seit Mitte Mai nichts mehr über meinen Status gepostet habe. Wir hatten ein medizinisches Problem und gleichzeitig eine Reise geplant. Glücklicherweise durfte ich reisen, obwohl wir unsere Reise acht Tage zu spät begonnen haben. Unser Reiseplan war, den Grand Cherokee Trailhawk nach Hause zu bringen, egal ob er repariert war oder nicht, und nach unserer Rückkehr Ende Juni die Verfolgung fortzusetzen.

Wie auch immer, ich erhielt einen Anruf vom Händler, dass das neue Gestell eingebaut wurde, das Klopfproblem aber weiterhin bestand. Der Händler hat Gespräche mit Jeep geführt, und Jeep hat dem Händler geraten, einen Anspruch bei Jeep geltend zu machen. Ich bin mir nicht sicher, was das alles beinhaltet, aber irgendwie erhöht es das Problem. In ihren Gesprächen fragte Jeep, ob der Händler unseren GC behalten könne, während wir weg waren, um an dem Problem zu arbeiten. Die Werkstatt fragte mich, und ich stimmte zu.

Ich habe noch nichts vom Händler über den Status gehört. Ich denke, ich neige wirklich dazu, keinen Anruf zu erwarten, also werde ich wahrscheinlich nächste Woche anrufen. Das ist Tag 53 in dem Prozess, und bis dahin werden es zwei Monate sein.

Meine Frau und ich sind Anfang siebzig und reisen ausgiebig mit unserem Wohnmobil. Wir haben den Trailhawk gekauft, um ihn hinter dem Wohnmobil zu ziehen, und weil wir ihn in moderaten Offroad-Situationen einsetzen können. Glücklicherweise haben wir noch ein anderes abschleppbares Fahrzeug, das wir benutzen können, sonst wäre diese Reise unmöglich gewesen.
 
Mein Lenkgetriebe ist beim Händler eingetroffen. Der Einbau sollte in den nächsten Tagen erfolgen.

Ich hatte ein kurzes Gespräch mit dem Serviceleiter. Ich erwähnte, dass es noch andere Grand Cherokees 2022 mit diesem Problem gibt und dass es anscheinend bei GCs mit Luftfederung auftritt, also muss Jeep sich des Problems bewusst sein. Er sagte, dass dieser GC der erste ist, den sie gesehen haben.

Er sagte, dass die Aufhängung von mehreren Leuten inspiziert wurde. Alles schien normal zu sein. Alle Schrauben wurden zweimal nachgezogen. Er sagte auch, dass sie zuerst dachten, es gäbe einen defekten Stoßdämpfer. Aber das wurde ausgeschlossen und die Stabilisator-Verbindungen waren verdächtig, die sie austauschten.

Die Entscheidung über den Austausch des Lenkgetriebes wurde mit der Jeep-Technik getroffen, und es wurde nicht erwähnt, dass andere das Problem haben. Ich erwähnte, was ich in diesem Forum gelesen hatte und dass ein Einzelner einen '22 GC hat, der die gleichen Symptome wie meiner hatte und dessen Stabilisator ausgetauscht wurde und dass dies das Problem anscheinend löste. Er sagte, dass, wenn das Klappern nach dieser Reparatur anhält, die vordere Stabilisator-Baugruppe wahrscheinlich als nächstes dran ist.

Ich wäre daran interessiert, von Reparaturen an anderen GCs zu hören.

ClutchAbuse:

Wie viele Meilen hatte Ihr Trailhawk, als Sie das Klopfproblem bemerkten? Ich begann, mein GC-Klappern bei etwa 6500 Meilen zu bemerken. Ich habe jetzt etwas mehr als 8000.
Entschuldigung für die späte Antwort. Es waren etwa 6-7k, wenn ich mich richtig erinnere. Seit der Arbeit gab es kein Problem mit dem Klappern vorne.
 
Hallo Leute. Ich besitze einen 2022 WL Trailhawk (Benziner).
Ich habe seit Monaten genau das gleiche Klackgeräusch wie hier beschrieben.
Ich habe etwas mehr als 11.000 Meilen auf meinem Jeep.
Ich brachte ihn dorthin, um zu sehen, was der Service tun könnte.
Der Techniker sagte, er könne das Problem reproduzieren.
Sie waren sich nicht sicher, was genau das Problem verursachte, vermuteten aber, dass die Querlenker verbogen waren.
Also bestellten und ersetzten sie die Querlenker.
Nach einer Probefahrt sagten sie, es sei besser, aber es gäbe immer noch Probleme.
Sie ersetzten dann die Spannstangen.
Eine weitere Probefahrt. Immer noch etwas Lärm.
Sie ersetzten dann die Stabilisatorverbindungen.
Ich bekam ihn nach zwei Tagen zurück.

Absolut kein Unterschied für mich.
Es macht genau das gleiche Klack- und Knallgeräusch, wie Sie alle beschrieben haben.

Ich liebe diesen Trailhawk absolut, aber das ist zum Kotzen!
 
Als sie meins reparierten, erwähnte der Serviceauftrag, dass sie eine Art Schallisolator verwendet hatten, und es stellte sich heraus, dass es eine lose Schraube am Querlenker war. Sie zogen alle Schrauben vorne/hinten fest, und jetzt ist es wieder 100 % wie neu, kein Klappern mehr beim Abbiegen, wenn sich das Gewicht verlagert.
 
Ich habe endlich meinen Trailhawk zurückbekommen. Der Stabilisator wurde ersetzt und es gab kein Klappern. Zeit und Meilen werden es zeigen.
Nun, das "kein Klappern" war nur von kurzer Dauer. Es ist wieder da, klingt aber etwas anders. Ich habe gestern die Kundendienstabteilung des Händlers besucht, um mit dem Serviceberater zu sprechen, und habe am Mittwoch einen Termin mit dem Berater und dem Serviceleiter.
 
61 - 80 of 123 Posts