Jeep Garage  - Jeep Forum banner
81 - 100 of 123 Posts
Ich habe einen 23er Overland und habe ein Klopfgeräusch von vorne rechts gehört. Ich höre es normalerweise nur, wenn ich langsam über Dinge wie Bodenwellen, Einfahrten usw. fahre... Überlege, es reinzubringen.
Das war genau mein Problem. Nur Geschwindigkeiten unter 40 waren am deutlichsten. Kann es auch im Fahrzeugboden und am Lenkrad spüren. Eher wie ein „Puck“-Geräusch. Die Ausrichtung zog nur bei langsameren Geschwindigkeiten nach rechts. 4 Ausrichtungen durchgeführt (mit jedem ersetzten Teil)

Das klappernde Geräusch meines Jeeps war sehr auffällig und nicht auf die Geschwindigkeit beschränkt. Schon die kleinste Unebenheit (sogar ein um ¼ Zoll erhöhter Kanaldeckel) löste es aus.

Die Reparatur dauerte über 2 ½ Monate. Es ist viel passiert, um zu dem Punkt zu gelangen, an dem es repariert wurde, also erspare ich Ihnen das Drama und die Details.

Letztendlich ersetzte der Händler die vorderen Stabilisator-Verbindungen, das Lenkgetriebe, den elektronischen Stabilisator und die CV-Achse auf der Fahrerseite. Zu verschiedenen Zeiten wurden alle Schrauben unter dem Fahrzeug wieder angezogen. Nach dem zweiten Reparaturversuch des Fahrzeugs wies Jeep Corporate einen Ingenieur meinem Fall zu. Mein Verständnis war, dass dies den Papierkram verkürzte und dem Händler eine direkte Leitung zu dieser Person verschaffte.

Das ursprüngliche Klappergeräusch begann bei etwa 6.000 Meilen. Daher werde ich immer vorsichtig, aber optimistisch in Bezug auf zukünftige Probleme sein. Hoffentlich ist diese Reparatur kein Reset für zukünftige Klapperprobleme.

Die Zeit und die Meilen werden es zeigen.

Discussion starter · #84 ·
Das klappernde Geräusch meines Jeeps war sehr deutlich vernehmbar und nicht auf die Geschwindigkeit beschränkt. Der kleinste Stoß (sogar ein um ¼ Zoll angehobener Kanaldeckel) löste es aus.

Die Reparatur dauerte über 2 ½ Monate. Es ist viel passiert, um zu dem Punkt zu gelangen, an dem es repariert wurde, während dieser Zeit, also erspare ich Ihnen das Drama und die Details.
Letztendlich ersetzte der Händler die vorderen Stabilisator-Verbindungen, das Lenkgetriebe, den elektronischen Stabilisator und die CV-Achse auf der Fahrerseite. Zu verschiedenen Zeiten wurden alle Schrauben unter dem Fahrzeug wieder angezogen. Nach dem zweiten Reparaturversuch des Fahrzeugs wies Jeep Corporate einen Ingenieur meinem Fall zu. Mein Verständnis war, dass dies den Papierkram verkürzte und dem Händler eine direkte Leitung zu dieser Person ermöglichte.

Das ursprüngliche Klappergeräusch begann bei etwa 6.000 Meilen. Daher werde ich immer vorsichtig, aber optimistisch in Bezug auf zukünftige Probleme sein. Hoffentlich ist diese Reparatur kein Reset für zukünftige Klapperprobleme.

Die Zeit und die Meilen werden es zeigen.
Also, was hat das Klappern letztendlich behoben?

Discussion starter · #89 ·
Ist es zumindest für das Gelände möglich, dass dies kein tatsächliches Problem oder Defekt ist, sondern nur eine Nebenwirkung der Luftfederung und wie auch immer sie konstruiert wurde?
Ehrlich gesagt, gibt es eine Reihe verschiedener Szenarien.
  • Bei Trailhawks ist es normalerweise die Stabilisator-Trennung, die kaputt geht.
  • Bei den frühen WLs schien es, dass einige lockere Lenkgetriebebolzen hatten.
  • Bei meinem 2023 Summit Reserve (21-Zoll-Räder) war es ganz neu über langsame Bodenwellen sehr klapprig. Es ist zu 80 % besser geworden, nachdem ich irgendwie ein bisschen Kilometer drauf gefahren bin.
(Vielleicht hat der Händler etwas angezogen und einfach stillschweigend darüber geschwiegen?)

Ich denke also, ja, es gibt ein kleines Konstruktionsproblem, das sie anfällig für Klappern macht. Größere Räder verstärken das Problem wahrscheinlich. Aber das bedeutet nicht, dass es nicht auf potenziell ernstere Gründe für das Klappern untersucht werden sollte. Es ist auch gut, Ihre Bedenken so früh wie möglich zu dokumentieren.

Ist es zumindest für das Gelände möglich, dass dies kein tatsächliches Problem oder Defekt ist, sondern nur eine Nebenwirkung der Luftfederung und wie auch immer sie konstruiert wurde?
Tolle Frage. Ich habe erst 300 Meilen auf meinem, ich nehme an, es wird mit der Zeit besser, aber ich werde es trotzdem in ein paar Wochen zum Händler bringen, um sicherzugehen. Ich habe meinen Lincoln Aviator mit Luftfederung in Zahlung gegeben und hatte ein ähnliches Klackern bei niedriger Geschwindigkeit, was sehr wohl ein Konstruktionsfehler der Luftfederung sein könnte.

• Bei meinem 2023 Summit Reserve (21-Zoll-Räder) war es ganz am Anfang sehr klapprig über langsame Bodenwellen. Es ist zu 80 % besser geworden, nachdem ich irgendwie ein bisschen Kilometer gefahren bin..
Weißt du, jetzt, wo du es erwähnst, ich bin bei etwa 6.000 Meilen und das Geräusch ist bei weitem nicht mehr so verbreitet wie früher. Ich muss jetzt speziell darauf achten und mich wieder melden.

Discussion starter · #94 ·
Also, ich dachte, ich hätte ein Klappern und stellte fest, dass es eine Flasche unter dem Autositz war! Überprüfen Sie Ihre Sitze!
😂
Wenn wir alle so viel Glück hätten.
Leider ist das nicht der Fall.
Bei mir hat es sich stark verbessert, aber ich kann das Klappern immer noch über jede Bodenwelle reproduzieren. Klingt so, als ob die rechte vordere Ecke in meinem Fall am anfälligsten ist.
Ich werde es nächste Woche wieder ansprechen
Definitiv ein Konstruktionsmerkmal der Luftfederung.

2022 Trailhawk entwickelte nach einigen Offroad-Fahrten in Utah klappernde Geräusche. Es hatte zu diesem Zeitpunkt 13.000 Meilen. Einige holprige Straßen, aber kein Felsklettern. Sehr ähnlich dem, was viele in diesem Forum beschrieben haben. Mein 2018 Overland mit der Luftfederung hatte dieses Problem nie. Tatsächlich habe ich seit 18 Jahren GC's und dies ist das erste Mal, dass ich dies bei einem Fahrzeug bemerkt habe. Habe heute Morgen die Reifen drehen lassen. Der Servicemitarbeiter sagte, es gäbe ein loses Hitzeschild, das sie festgezogen hätten. Scheint eine Verbesserung zu geben, aber insgesamt bleibt das Klappern bestehen. Muss es für eine gründlichere Inspektion zurückbringen.

In den letzten zweieinhalb Monaten im Frühjahr und Frühsommer wurden die vorderen Stabilisatorverbindungen, das Lenkgetriebe und der vordere elektrische, abnehmbare Stabilisator ausgetauscht. Ich bekam den Jeep zurück und innerhalb von 36 Stunden war das Klappern noch schlimmer. Diesmal stellte sich heraus, dass es ein defektes CV-Gelenk auf der Fahrerseite war. 2000 plus Meilen nach dieser Reparatur und ich habe kein Klappern gehört. Aber andererseits begann das ursprüngliche Klappern bei etwa 6000 bis 7000 Meilen. Zeit und Meilen werden es zeigen. Jeep Corporate war involviert. Außerdem zahlten sie ein Vermögen für einen Mietwagen.

2022 Trailhawk entwickelte nach einigen Offroad-Fahrten in Utah Klopfgeräusche. Es hatte zu diesem Zeitpunkt 13 Meilen. Einige holprige Straßen, aber kein Felsklettern. Sehr ähnlich dem, was viele in diesem Forum beschrieben haben. Mein 2018 Overland mit der Luftfederung hatte dieses Problem nie. Tatsächlich habe ich seit 18 Jahren GC's und dies ist das erste Mal, dass ich dies bei einem Fahrzeug bemerkt habe. Habe heute Morgen die Reifen gewechselt. Der Servicemitarbeiter sagte, es gäbe ein loses Hitzeschild, das sie festgezogen hätten. Scheint eine Verbesserung zu geben, aber insgesamt bleibt das Klopfen bestehen. Muss es für eine gründlichere Inspektion zurückbringen.
Kurzes Update: Nachdem ich diesen Thread noch einmal gelesen habe, habe ich eine Probefahrt gemacht und die Taste zum Trennen des Stabilisators ein paar Mal ein- und ausgeschaltet. Zumindest im Moment bekomme ich nicht das gleiche Klopfgeräusch. Nicht so vertraut damit, wie das System funktioniert, aber ich hoffe, das hat es gelöst. Vielleicht hilft es jemandem in diesem Thread.

Kurzes Update: Nachdem ich diesen Thread noch einmal gelesen habe, habe ich eine Probefahrt gemacht und die Entriegelungstaste des Stabilisators ein paar Mal gedrückt. Zumindest im Moment bekomme ich nicht das gleiche Klackgeräusch. Ich bin nicht so vertraut damit, wie das System funktioniert, aber ich hoffe, dass dies das Problem gelöst hat. Vielleicht hilft es jemandem in diesem Thread.
Wenn Ihre Stabilisatorstange defekt ist, können Sie dies ziemlich leicht erkennen. Meine war offensichtlich kaputt, da eine Halterung unten herunterhing. Das klingt aber nicht nach Ihrem Problem.

Ehrlich gesagt, da gibt es eine Reihe verschiedener Szenarien.
  • Trailhawks, normalerweise ist es die Stabilisator-Trennung, die kaputt geht.
  • Frühe WLs, es schien, dass einige lockere Lenkgetriebebolzen hatten.
  • Bei meinem 2023er Summit Reserve (21-Zoll-Räder) war es ganz neu über langsame Bodenwellen sehr klapprig. Es ist zu 80 % besser geworden, nachdem ich irgendwie ein bisschen Kilometer drauf gefahren bin.
(Vielleicht hat der Händler etwas angezogen und einfach stillschweigend darüber geschwiegen?)

Ich denke also, ja, es gibt ein kleines Konstruktionsproblem, das sie anfällig für Klappern macht. Größere Räder verstärken das Problem wahrscheinlich.
Aber das bedeutet nicht, dass es nicht auf potenziell ernstere Gründe für das Klappern untersucht werden sollte.
Es ist auch gut, Ihre Bedenken so früh wie möglich zu dokumentieren.
Ich habe meinen rechten Querlenker im Rahmen der Garantie ersetzt bekommen. Ich hatte mich darüber beschwert, dass die Aufhängung beim Rückwärtsfahren auf einer Steigung Geräusche macht. Mit dem Ersatz spüre/höre ich nicht mehr das klirrende Geräusch, das ich früher bei langsameren Geschwindigkeiten auf holprigen Straßen hatte.

81 - 100 of 123 Posts