Jeep Garage  - Jeep Forum banner
101 - 120 of 123 Posts
Update: Das Klappern kehrte zurück und blieb mehrere Monate lang bestehen. Habe gerade einen Sicherheitsrückruf wegen Problemen mit den Klemmschrauben des oberen Querlenkers erhalten. Sofort reingebracht. Sie haben die Klemmschrauben links und rechts ersetzt. Noch früh, aber das Klappern scheint behoben zu sein. Ich nehme an, Sie alle werden die gleiche Mitteilung erhalten. Ich bin gespannt, ob dadurch die Probleme behoben werden, die Sie hatten.
 
Discussion starter · #102 ·
Update: Das Klappern kehrte zurück und blieb mehrere Monate. Habe gerade einen Sicherheitsrückruf wegen Problemen mit den Klemmschrauben des oberen Querlenkers erhalten. Sofort reingebracht. Sie haben die linke und rechte Klemmschraube ersetzt. Noch früh, aber das Klappern scheint behoben zu sein. Ich gehe davon aus, dass Sie alle die gleiche Mitteilung erhalten werden. Ich bin gespannt, ob dadurch die Probleme behoben werden, die Sie hatten.
Interessant zu hören, dass der Austausch der Klemmschraube einen spürbaren Effekt auf das Klappergeräusch hatte.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich etwas von dem Austausch dieser Schrauben bemerken würde.
Nachdem ich von dem Rückruf gelesen habe, scheint es, dass sie behaupten, nur sehr wenige (1-2 %) seien falsch angezogen worden und es gäbe keine gemeldeten Fälle, in denen die Schraube tatsächlich gebrochen ist.

Ich meine, meiner Meinung nach muss es einige Ausfälle geben, oder wie würde dieser Rückruf sonst zustande kommen, oder? Sie würden nicht einfach einen Rückruf herausgeben und ihr Image ein wenig mehr beschädigen, wenn es kein echtes Problem wäre.
 
Nachdem ich über den Rückruf gelesen habe, scheint es, dass sie behaupten, nur sehr wenige (1-2 %) wurden falsch angezogen und es gab keine gemeldeten Fälle, in denen die Schraube tatsächlich brach.

Ich meine, meiner Meinung nach muss es einige Ausfälle geben, oder wie würde dieser Rückruf sonst stattfinden, oder? Sie würden nicht einfach einen Rückruf herausgeben und ihr Image ein wenig mehr beschädigen, wenn es kein echtes Problem wäre.
Es gibt hier einen anderen Thread, in dem sich die Aufhängungsschraube von jemandem hinten zu lösen schien. An meinem Auto hatte ich ein Klappern von hinten und sie diagnostizierten es als eine lose Schraube. Diese sind nicht Teil dieses Rückrufs, aber man fragt sich, wie viele Aufhängungsschrauben nicht richtig angezogen wurden +/-
 
Discussion starter · #104 ·
Es gibt hier einen anderen Thread, in dem sich anscheinend die Aufhängungsschraube hinten gelöst hat. Bei meinem Auto hatte ich ein Klappern von hinten, und die Diagnose war eine lose Schraube. Die sind nicht Teil dieses Rückrufs, aber man fragt sich, wie viele Aufhängungsschrauben nicht richtig angezogen wurden +/-
Ich weiß, dass sich meine persönliche Erfahrung dahingehend geändert hat, dass das Klappern, das ich hatte, als mein 2023er neu war, sich nach einem Besuch in der Werkstatt, wo sie es taten, stark verbesserte.
„Drehmomentwerte der Aufhängung geprüft“
 
Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Austausch dieser Klemmschraube und dem Knacken, das ich und einige andere mit Luftfederung hören, wenn wir geradeaus und eben fahren und die aerodynamische Höhe erreicht ist? Dies geschieht, nachdem die Federung nicht mehr nivellieren sollte. Es scheint, dass es eine Möglichkeit geben sollte, den Ursprung dessen zu isolieren und zu beheben, was entweder auf eine lose Komponente oder auf eine fehlerhafte Elektronik zurückzuführen scheint, die nicht erkennt, dass sie bereits nivelliert ist.
 
Es scheint, dass es eine Möglichkeit geben sollte, den Ursprung dessen zu isolieren und zu beheben, was entweder auf eine lose Komponente oder eine fehlerhafte Elektronik zurückzuführen scheint, die nicht erkennt, dass es bereits nivelliert ist.
In meinem Fall verwendete der Techniker eine Art Mikrofon, um den Ton auf die spezifische Aufhängungsschraube zu isolieren. Dann überprüften sie anschließend das Drehmoment auf allen, nur für den Fall.
 
Zu früh gefreut... nach dem Rückruf kam das Klackgeräusch zurück. Habe es heute Morgen getestet und konnte das Klackern bei höheren Fahrhöhen nicht reproduzieren, aber definitiv bei normaler Höhe. Gehe am Montag zurück für Tag 4 (in einer Woche) weiterer Diagnostik. Zumindest bestätigen sie diesmal das Klackern, können aber die Ursache nicht herausfinden. Ich fragte sie, ob sie etwas auseinandergenommen hätten, um das Problem zu ermitteln, und die Antwort war nein. Scheint seltsam, nachdem das Fahrzeug insgesamt über 20 Stunden dort war.
Meine (wahrscheinlich dumme) Frage an die Gruppe: Muss man nicht die Unterfahrschutzplatte entfernen, um die Aufhängung vollständig zu untersuchen? Was übersehe ich? Was soll ich fragen, wenn ich zum vierten Mal zurückkehre? Jeder Einblick wäre für diesen Nicht-Mechaniker dankbar.
 
Discussion starter · #108 · (Edited)
Zu früh gesprochen... nach dem Rückruf kam das Klackgeräusch zurück. Heute Morgen getestet und konnte das Klackern bei höheren Fahrhöhen nicht reproduzieren, aber definitiv bei normaler Höhe. Gehe am Montag für Tag 4 (in einer Woche) für weitere Diagnosen zurück. Zumindest dieses Mal bestätigen sie das Klackern, können aber die Ursache nicht herausfinden. Ich fragte sie, ob sie etwas auseinandergenommen hätten, um das Problem zu ermitteln, und die Antwort war nein. Scheint seltsam, nachdem ich das Fahrzeug insgesamt über 20 Stunden hatte.
Meine (wahrscheinlich dumme) Frage an die Gruppe: Muss man nicht die Unterfahrschutzplatte entfernen, um die Aufhängung vollständig zu untersuchen? Was übersehe ich? Was soll ich fragen, wenn ich zum vierten Mal zurückkehre? Alle Erkenntnisse würden von diesem Nicht-Mechaniker geschätzt werden.
In meinem Fall habe ich den Summit Reserve Hemi, also keine Unterfahrschutzplatten.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie meine frühen Beiträge gelesen haben, aber sie haben "die Fahrwerkskomponenten nachgezogen", laut den Papieren.
Was auch immer sie taten, es war danach spürbar besser.
Ich hatte immer noch etwas Lärm auf unebenen Oberflächen.
Dies stellte sich als Spiel in den Türschlössern heraus. Um herauszufinden, ob Sie dies hören. Legen Sie eine Lage Isolierband über alle vier Türschlossfänge.
Image
 
Danke für Ihre Antwort. Ich werde die Türverriegelungen überprüfen. Meine Frage ist an dieser Stelle, ob Sie überhaupt auf alle Komponenten der Aufhängung zugreifen können, ohne die Unterfahrschutzplatte zu entfernen? Ich versuche zu verstehen, worauf ich bestehen soll.
 
Discussion starter · #110 ·
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde die Türschlösser überprüfen.
Meine Frage ist an diesem Punkt, ob Sie überhaupt auf alle Komponenten der Aufhängung zugreifen können, ohne die Unterfahrschutzplatte zu entfernen? Ich versuche zu verstehen, worauf ich bestehen soll.
Ehrlich gesagt, muss Ihre Serviceabteilung nur ein wenig graben. Es gibt viele Informationen für sie, wenn sie bereit sind, sich anzustrengen.
Leider wollen sie meistens nur, dass Sie den Mund halten und Ihre Klopfgeräusche und Rasseln akzeptieren.
Eliminieren Sie die Türschlösser aus der Gleichung und gehen Sie von dort aus. Wenn Sie immer noch Klopfgeräusche haben, muss es repariert werden.
Lassen Sie sich nicht unterkriegen.

*Nebenbei bemerkt, Trailhawk-Modelle sind dafür bekannt, dass sie die vorderen Stabilisator-Trennungen brechen.
Sie hatten gesagt, dass Sie Unterfahrschutzplatten haben, also könnte das für Sie gelten.
 
Discussion starter · #112 ·
FLB hat endlich eine Diagnose erhalten: Riss in der Lötstelle der Stabilisatorstange. Sie ersetzen die gesamte Baugruppe morgen. Wie Sie in ein paar Beiträgen erwähnt hatten.
Schön. Ich bin überrascht, dass sie das so früh übersehen haben. Ich bin froh, dass es geklärt ist.
 
In den vergangenen zweieinhalb Monaten im Frühjahr und Frühsommer wurden die vorderen Stabilisatorverbindungen, das Lenkgetriebe und der vordere elektrische, abnehmbare Stabilisator ausgetauscht. Ich bekam den Jeep zurück und innerhalb von 36 Stunden war das Klappern noch schlimmer. Diesmal stellte sich heraus, dass es ein defektes CV-Gelenk auf der Fahrerseite war. 2000 plus Meilen nach dieser Reparatur und ich habe kein Klappern mehr gehört. Aber andererseits begann das ursprüngliche Klappern bei etwa 6000 bis 7000 Meilen. Die Zeit und die Meilen werden es zeigen. Jeep Corporate war involviert. Außerdem zahlten sie ein Vermögen für einen Mietwagen.
Hallo und danke, ich bin neu und werde mein bestes Englisch versuchen, es ist nicht meine Muttersprache, ich habe einen Trailhawk 2022 mit nur 7000 Meilen und habe viele Geräusche an der Vorderachse, beginnend mit der Luftfederung, aber auch manchmal, wenn ich aus dem Stand anfahre, auch ein Klack-Klack-Geräusch, manchmal höre ich ein langes Ablenkungsgeräusch mit der Bewegung des Autos von hinten nach vorne. Frage, haben Sie nach all Ihren Änderungen und Erfahrungen das Problem gelöst? Danke für Ihre Zeit.
 
Update: Das Klappern kehrte zurück und blieb mehrere Monate. Ich habe gerade eine Sicherheitsrückrufaktion wegen Problemen mit den oberen Querlenker-Klemmschrauben erhalten. Sofort gebracht. Sie haben die linke und rechte Klemmschraube ersetzt. Noch früh, aber das Klappern scheint behoben zu sein. Ich nehme an, Sie alle werden die gleiche Mitteilung erhalten. Ich bin gespannt, ob es die Probleme löst, die Sie hatten.
Hallo und danke, ich bin neu und werde mein bestes Englisch versuchen, es ist nicht meine Muttersprache, ich habe einen Trailhawk 2022 mit nur 7000 Meilen und habe viele Geräusche an der Vorderachse, beginnend mit der Luftfederung, aber auch manchmal, wenn ich aus dem Stand anfange, auch ein Klack-Klack-Geräusch, manchmal höre ich ein langes Ablenkungsgeräusch mit der Bewegung des Autos von hinten nach vorne. Frage, haben Sie nach all Ihren Änderungen und Erfahrungen das Problem gelöst?? Danke für Ihre Zeit. Bitte helfen Sie, schätzen Sie es. Rafael
 
Zu früh gefreut... nach dem Rückruf kehrte das Klackgeräusch zurück. Habe es heute Morgen getestet und konnte das Klackern bei höheren Fahrhöhen nicht reproduzieren, aber definitiv bei normaler Höhe. Gehe am Montag für Tag 4 (in einer Woche) für weitere Diagnosen zurück. Zumindest dieses Mal bestätigen sie das Klackern, können aber die Ursache nicht herausfinden. Ich fragte sie, ob sie etwas auseinandergenommen hätten, um das Problem zu ermitteln, und die Antwort war nein. Scheint seltsam, nachdem ich das Fahrzeug insgesamt über 20 Stunden hatte.
Meine (wahrscheinlich dumme) Frage an die Gruppe: Muss man nicht die Unterfahrschutzplatte entfernen, um die Aufhängung vollständig zu untersuchen? Was übersehe ich? Was soll ich fragen, wenn ich zum vierten Mal zurückkehre? Alle Erkenntnisse würden von diesem Nicht-Mechaniker geschätzt werden.
2024 Grand Cherokee 4Xe Trailhawk - Luftfederungs-Klopf-/Knarrgeräusche über Unebenheiten, Einfahrten, beim Abbiegen usw. intermittierend. Er ist seit 4 Monaten beim Händler. Obere und untere Querlenker ersetzt, Stabilisatorstange ersetzt (3x), alle vier Luftstoßdämpfer ersetzt. "Star"-Fall für technischen Support eröffnet. Versuchte heute einen Termin zu vereinbaren, um ihn zurückzubringen, da das Klopfen und Knarren immer noch da sind - mir wurde vom Händler gesagt, dass es derzeit keine Lösung dafür gibt. Der Händler sagte, sie würden uns kontaktieren, wenn eine Lösung verfügbar ist
 
Bei einem Auto mit einem UVP von 85.000 US-Dollar ist das super frustrierend. Es ist so seltsam, dass dieses Problem so schwer zu lösen zu sein scheint. Ich hätte gedacht, dass es an diesem Punkt eine klare Lösung geben würde.
 
Es ist verrückt, dass dies ein so weit verbreitetes Problem ist und Jeep keine Ahnung von einer universellen Lösung hat. Mein 2022 Trailhawk hat das intermittierende Klappern, und ich zögere, es überhaupt beim Händler zu erwähnen, da ich nicht glaube, dass das Zerlegen des Vorderwagens helfen und wahrscheinlich noch mehr Probleme verursachen wird.

Ich liebe dieses Auto, abgesehen von diesem Problem, und würde es gerne langfristig besitzen, aber wenn es anfängt, Geräusche zu machen, möchte ich das ganze Ding einfach loswerden. Große Enttäuschung.

Ich hoffe, Old Man Emu bringt ein Luft-zu-Voll-Standard-Federungsumrüstsatz heraus, wie sie es bei der vorherigen Generation getan haben. Wenn sie es tun oder ich alle Komponenten herausfinden kann, die für die Änderung benötigt werden, würde ich es tun, vorausgesetzt, ich könnte auch einen kompetenten Installateur finden. Ugh!
 
Ich habe meinen Jeep zum 10.000-Meilen-Service gebracht und sie gebeten, sich das klappernde Geräusch anzusehen, das ich hatte.

Mir wurde gesagt, dass beide vorderen unteren Querlenker abgenutzt waren (Teilenummern: 68375646AB & 68375647AB) und komplett ersetzt werden mussten. Ich nehme an, dass die Buchsen nicht austauschbar sind oder so, daher der gesamte Teileaustausch. Oder sie haben mich einfach wie die meisten Autohäuser ausgenommen. Aber bisher scheint es das Problem gelöst zu haben. 🤞🏼

Hoffentlich hilft das jemandem hier, der ein ähnliches Klappern von der Vorderradaufhängung hat.
 
Habe meinen Jeep zum 10.000-Meilen-Service gebracht und ihn gebeten, sich das Klopfgeräusch anzusehen, das ich hatte.

Mir wurde gesagt, dass beide vorderen unteren Querlenker abgenutzt waren (Teilenummern: 68375646AB & 68375647AB) und komplett ersetzt werden mussten. Ich nehme an, dass die Buchsen nicht austauschbar sind oder so, daher der gesamte Teileaustausch. Oder sie haben mich einfach wie die meisten Autohäuser ausgenommen. Aber bisher scheint das Problem behoben zu sein. 🤞🏼

Hoffentlich hilft das jemandem hier, der ein ähnliches Klopfen von der Vorderradaufhängung hat.
Leider wurden bei unserem Jeep Grand Cherokee 4Xe Trailhawk diese Teile ersetzt, der Stabilisator 3x, alle 4 Luftstoßdämpfer, obere und untere Querlenker, Halterungen, und es klopft immer noch. Wir erhalten wöchentlich einen Anruf vom Kundendienst, der uns die neuesten Informationen gibt, und wir haben eine Beschwerde bei der NHTSA eingereicht. Nichts hat unser Klopfen im vorderen Bereich leider beseitigt. Bleiben Sie dran …
 
101 - 120 of 123 Posts