Jeep Garage  - Jeep Forum banner

WL - Mopar Trittbretter & Spritzschutz

13K views 29 replies 17 participants last post by  DeweyDog  
#1 ·
Hat jemand die OEM Mopar Trittbretter und/oder Spritzschutz selbst auf dem WL, 2-reihig oder 3-reihig bestellt und installiert? Ich würde das lieber selbst machen, möchte es aber nicht tun, wenn es keine gute Idee ist. Ich bin nicht an der teilweisen PPF interessiert, die mit dem Finishing Package von Mopar geliefert wird, daher macht es keinen Sinn, dieses Paket und die Trittbretter ab Werk zu bestellen, IMHO. Ich denke auch, wenn ich die Trittbretter ab Werk bestelle, dass ich sie möglicherweise entfernen muss, um die vorderen Spritzschutz richtig anzupassen und zu installieren.

Jegliche Installationserkenntnisse zu einem oder beiden werden geschätzt!

#2 ·
Ich habe einen '22er Altitude mit zwei Reihen. Ich habe vor ein paar Wochen die Mopar Schmutzfänger / Steinschlagschutz montiert. War ziemlich einfach zu machen. Das Einzige, was ich nicht gemacht habe, war, die kleinen Löcher in die hinteren Kotflügel zu bohren. Es schien einfach nicht nötig zu sein, da die anderen Halterungen und Schrauben verwendet wurden.

#8 ·
Ich habe einen '22er Altitude mit zwei Reihen. Ich habe vor ein paar Wochen die Mopar Schmutz-/Steinschlagschutzbleche installiert. Ziemlich einfach zu machen. Das Einzige, was ich nicht gemacht habe, war, die kleinen Löcher in die hinteren Kotflügel zu bohren. Es schien einfach nicht nötig zu sein, da die anderen Halterungen und Schrauben verwendet wurden.

View attachment 243311 View attachment 243312 View attachment 243313 View attachment 243314
Habe gestern Trittbretter für den GC von e-Bay bestellt (die einzigen, die ich finden konnte). Bam sagte, keine mehr da, kein voraussichtliches Datum für die Wiederauffüllung, ebenso bei Händlern und Mopar-Websites View attachment 243755 Ich werde bald ein Update geben...
Beifahrerseite fertig, es ist eine Tortur, diese Rivnuts einzusetzen...
Image
Image
Image

#4 ·
Hier ist ein Link zu den vorderen und hinteren Sets von BAM Wholesale. Sie haben die besten Preise, die ich gefunden habe. Diese sind für die 2-reihige Version.

#5 ·
Danke, Mann! Ich weiß, dass ich diese Installation durchführen kann. Ich denke, man muss die Seitenschweller vor den vorderen Spritzschutzblechen anbringen. Gibt es da draußen jemanden, der beides selbst gemacht hat?
Hinterher betrachtet - Ist das vorgeschlagene Bohren in Metall?

#7 ·
Hat jemand die OEM Mopar Trittbretter und/oder Spritzschutz selbst auf dem WL, 2-reihig oder 3-reihig bestellt und installiert? Ich würde das lieber selbst machen, möchte es aber nicht tun, wenn es keine gute Idee ist. Ich bin nicht an der teilweisen PPF interessiert, die mit dem Finishing Package von Mopar geliefert wird, daher macht es keinen Sinn, dieses Paket und die Trittbretter ab Werk zu bestellen, IMHO. Ich denke auch, wenn ich die Trittbretter ab Werk bestelle, dass ich sie möglicherweise entfernen muss, um die vorderen Spritzschutz richtig anzupassen und zu installieren.

Jegliche Installationserkenntnisse zu einem oder beiden werden geschätzt!
Habe gestern Trittbretter für den GC von e-bay bestellt (die einzigen, die ich finden konnte). Bam sagte, keine mehr da, keine ETA für die Nachbestellung, ebenso bei Händlern und Mopar-Websites
Ich werde bald ein Update geben...

#11 ·
Ich stimme dand zu - es sieht toll aus. Ich bin neugierig, ob jemand die hellen Trittbretter von Jeep OEM hat, anstatt der ganz schwarzen Trittbretter. Ich habe verschiedene YouTube-Videos gesehen, die die hellen Trittbretter zeigen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie Zubehörteile oder OEM sind, da sie sich anscheinend von denen unterscheiden, die man direkt bei Jeep bestellen kann, wenn man sein Fahrzeug bestellt.

#15 ·
Sie sind 3" mit geschlossener Tür, mit offener Tür sind es 4 1/4 Stufen, ich habe sie noch nicht nass gemacht, ich werde posten, wenn ich es tue. Ich habe festgestellt (da ich es nicht gewohnt bin, sie zu haben), dass sie Schienbein-Buster sein können, ich muss lernen, sie als Seitentritt zu benutzen.
Stimme den Schienbein-Bustern zu. Meine Schwägerin und ihr Mann haben sie auf ihrem 2020 GC und F150, sie braucht sie, er ist auch nicht groß. Ich finde sie für meine Größe so ziemlich perfekt falsch. Zu groß, um einzusteigen, wenn man sie benutzt, und stehen zu weit heraus, um sie zu vermeiden.

#19 ·
Ich frage mich, ob die L- und 2-reihigen Seitentrittbretter identisch sind - nur mit unterschiedlichen Teilenummern. Sind die beiden Modelle nicht von Rad zu Rad gleich, wobei das L nur hinter dem Hinterrad länger ist? Bei meinen früheren Jeeps hat Jeep die Teile immer komplizierter gemacht als nötig.

#20 ·
Ich frage mich, ob die L- und 2-reihigen Seitentrittbretter identisch sind – nur mit unterschiedlichen Teilenummern. Sind die beiden Modelle nicht von Rad zu Rad gleich, wobei das L-Modell nur hinter dem Hinterrad länger ist? Bei meinen früheren Jeeps hat Jeep die Teilebezeichnungen immer komplizierter gemacht als nötig.
Ich sehe den Radstand des 2-reihigen Modells mit 116,7 Zoll und des 3-reihigen Modells mit 121,7 Zoll, also ist der Radstand länger und ich glaube, dass die Hecktüren länger sind.
Das würde technisch gesehen die Seitentrittbretter 5 Zoll kürzer machen???

• Helpful
Reactions: Pioneer4x4
#23 ·
#24 ·
Die Zwei- und Drei-Reihen haben definitiv unterschiedliche Längen.

Außerdem hat jeder, der leistungsfähigere, tragfähige Rock Rails möchte, Rocky Road Outfitters Rock Sliders (die auch Trittstufen sind) in einer Vielzahl von Größen und Stilen. Sie schützen Ihr Fahrzeug tatsächlich, wenn Sie im Gelände unterwegs sind, da sie das Gewicht des Fahrzeugs tragen können, wenn Sie über Felsen (oder Bordsteine ​​im Einkaufszentrum) rutschen. Sie kosten etwas mehr, bieten aber viel mehr Wert durch Schutz, wenn Sie jemals vorhaben, ins Gelände zu fahren.

#28 ·
Als wir unseren '25 GC Summit bestellten, bestellten wir ihn mit den hellen Trittbrettern. Ich finde sie etwas nervig zu benutzen, da es keinen Platz für Ihren Fuß (Zehenbereich) gibt. Er geht gegen die Schwellerverkleidung und bietet nicht viel Landefläche zum Drauftreten. Sie sehen aber toll aus.