Jeep Garage  - Jeep Forum banner

Bildschirm löst sich ab...

308K views 522 replies 208 participants last post by  jwherr  
#1 ·
Hat noch jemand dieses Problem? Habe das gerade an meinem 2018er GC bemerkt. Der Bildschirm beginnt sich zu delaminieren. Siehe Foto. Es ist kein Riss, es sieht so aus, als würden sich Schichten ablösen (delaminieren). Müssen sie das ganze Gerät austauschen oder ist der Bildschirm separat???

• Angry
Reactions: kochjt
#3 ·
Ja, ich habe meins letzte Woche ersetzt bekommen (noch unter Garantie). Es dauerte ein paar Wochen, bis es ankam, aber ich hatte Fotos an den Händler geschickt, um einen zusätzlichen Ausflug zu vermeiden. Auf der Rechnung stand der Code "UNTER SOR 997163*" für den Ersatz. Ich nehme also an, dass sie eine schlechte Charge davon bekommen haben oder es ein häufigeres Problem ist. Der neue WL Grand Cherokee soll das Display getrennt vom Radioteil haben, so dass die Kosten für den Austausch des Bildschirms erheblich gesenkt würden, da sie bei mir das gesamte Radiogerät ersetzen mussten.

#65 ·
Holen Sie sich Ihres mit einer Garantie von unter 3 Jahren/36.000 Meilen oder wenn Sie einen erweiterten Plan haben. Dies ist ein bekanntes Problem.
Habe gerade mit Chrysler telefoniert und sie sagten mir, dass meines nicht abgedeckt sei. Ich hätte gedacht, dass ein 2018er noch unter die 3 Jahre fallen würde, aber ich schätze, weil ich 60.000 Meilen gefahren bin, ist es nicht abgedeckt. Ich wünschte, ich hätte gewusst, dass die winzige kleine Blase in der obersten Ecke zu einem RIESIGEN Problem werden würde, als ich das Ding kaufte. Vorschläge für NICHT-Garantie-Reparaturen?? Ich kann keine 2500 $ ausgeben, um das reparieren zu lassen. Vorschläge wären dankbar

#8 ·
Ja, überprüfen Sie den Bildschirm und alles andere, bevor die 3/36 abgelaufen sind. Ich wette, der Radioersatz ist nicht billig, wenn er aus eigener Tasche bezahlt werden muss. Sie mussten meinen GC über Nacht behalten, um das Schiebedach zu überprüfen, aber mir wurde gesagt, dass der Radioaustausch normalerweise ein oder zwei Stunden dauern würde. Ich liebe diese Minivans für Mietwagen.... LOL

• Like
Reactions: Hamm4266
#9 ·
Ja, überprüfen Sie den Bildschirm und alles andere, bevor die 3/36 abgelaufen sind. Ich wette, der Radioersatz ist nicht billig, wenn er aus eigener Tasche bezahlt werden muss. Sie mussten meinen GC über Nacht behalten, um das Schiebedach zu überprüfen, aber mir wurde gesagt, dass der Radioaustausch normalerweise ein oder zwei Stunden dauern würde. Ich liebe diese Minivans für Mietwagen.... LOL
Ja, total verstanden und habe es überprüft.
Aber diese Dinge scheinen direkt nach der Stoßstange-zu-Stoßstange-Garantie auszufallen.
Ich bereue es vielleicht ein wenig, diesen TrailHawk mit vielen hier dokumentierten Luftfederungsfehlern gekauft zu haben, mein elektrischer RV-Spiegel hat einmal Probleme gemacht und jetzt dieses Bildschirmproblem.

Was könnte als Nächstes passieren, um mich vom Schlafen abzuhalten. lol

#11 ·
Vielleicht sollten Sie den Kauf einer erweiterten Mopar-Garantie in Betracht ziehen.
Habe keine Mopar-Erweiterungsgarantie, aber zwei andere, darunter einen Platin-Plan mit einer davon.
Hoffentlich decken sie die meisten dieser GC-Probleme ab, aber der wahre Test wird sein, wenn ich einen Anspruch geltend mache, wenn oder falls dies erforderlich ist.
Wir werden sehen.

#13 · (Edited)
Meins begann auch vor Monaten. Leider habe ich das UAQ als Ersatz für meinen 2015er GC bekommen, um CarPlay zu haben.
Um also nicht das gesamte Radio kaufen zu müssen, habe ich nur den Bildschirmaustausch von eBay gefunden und gekauft.
Das erste Mal erhielt ich einen defekten Bildschirm, der eine beginnende Delaminierung in der oberen linken Ecke zeigte.
Ich schickte ihn zurück und bestellte einen anderen von einem anderen Lieferanten.
Der erste Lieferant bestätigte mir, dass er nach meiner Reklamation seinen Vorrat überprüfte und eine ganze Charge defekter Bildschirme fand!
Das ist mein Bildschirm:
227663

Und das ist der Bildschirm, den ich erhalten habe:

227664

Schließlich wird die Delaminierung beginnen, die Digitalisierungsschicht (die berührungsempfindliche Schicht) zu beeinträchtigen, und das Radio wird sich verrückt verhalten, als ob Sie zufällig den Bildschirm berühren würden, was jetzt meine Situation ist...

#149 ·
Meins fing auch vor Monaten an. Leider habe ich das UAQ als Ersatz für meinen 2015 GC bekommen, um CarPlay zu haben.
Um also den Kauf des gesamten Radios zu vermeiden, habe ich nur den Bildschirmaustausch von eBay gefunden und gekauft.
Das erste Mal erhielt ich einen defekten Bildschirm, der eine beginnende Delaminierung in der oberen linken Ecke zeigte.
Zurückgeschickt und einen anderen von einem anderen Lieferanten bestellt.
Der erste Lieferant bestätigte mir, dass er nach meiner Reklamation seinen Vorrat überprüfte und eine ganze Charge defekter Bildschirme fand!
Das ist mein Bildschirm:
View attachment 227663

Und das ist der Bildschirm, den ich erhalten habe:

View attachment 227664

Schließlich wird die Delaminierung beginnen, die Digitalisiererschicht (die berührungsempfindliche Schicht) zu beeinträchtigen, und das Radio wird sich verrückt verhalten, als ob Sie zufällig den Bildschirm berühren würden, was jetzt meine Situation ist...
Meins fing gerade an, verrückt zu spielen, Radiosender und Temperatur ganz von selbst zu wechseln... GPS dreht auch durch. Habe es zum Händler gebracht und es kostet 1400,00 $ für den Ersatz. Habe Jeep Advocate angerufen und sie haben eine Akte angelegt. Die Person, mit der ich sprach, sagte, unsere Fahrgestellnummer passe zu der Gruppe mit einer bekannten schlechten Charge von Bildschirmen. Warum ist dies kein vollständiger Rückruf? Warte jetzt darauf, dass der Sachbearbeiter mich zurückruft, falls er das jemals tut...

#16 ·
Ich habe den defekten Bildschirm meines UAQ 2018 erhalten und ersetzt. Der neue Bildschirm sieht im Vergleich zum alten glänzend aus und ich bin mit dem neuen Aussehen zufrieden

#21 ·
Hallo Leute. Neu im Forum. Meine Frau hat einen 2018 Jeep Grand Cherokee Trail Hawk. Und ihr Bildschirm wechselt von selbst die Songs und ruft Leute an. Und natürlich ist die Garantie abgelaufen und sie hat keine erweiterte Garantie bekommen. Hat schon jemand versucht, mit einem Händler zusammenzuarbeiten und es reparieren zu lassen oder einfach aus eigener Tasche zu bezahlen, um es ersetzen zu lassen?? Danke

#22 ·
Hallo Leute. Neu im Forum. Meine Frau hat einen Jeep Grand Cherokee Trail Hawk von 2018. Und ihr Bildschirm wechselt von selbst die Songs und ruft Leute an. Und natürlich ist die Garantie abgelaufen und sie hat die erweiterte Garantie nicht bekommen. Hat schon jemand versucht, mit einem Händler zusammenzuarbeiten und es reparieren zu lassen oder einfach aus eigener Tasche zu bezahlen, um es ersetzen zu lassen?? Danke
Hallo, es tut mir leid, das zu hören. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie beabsichtigen, einen Händler wegen dieses Anliegens zu besuchen. Ich würde mich freuen, einen Fall für Sie zu eröffnen.

Alison
JeepCares

#27 ·
Leider habe ich bei der Recherche auch gemischte Bewertungen zu den Ersatzradios gesehen. Ich habe gehört, dass einige sagen, sie würden sich ablösen, und andere sagen, sie hätten keine Probleme. Ich bin extrem entmutigt. Ich kann ohne mein Radio leben, aber ich habe gelesen, dass etwas im Inneren auslaufen und möglicherweise auch die Klimaanlage beschädigen kann? Ich verstehe einfach nicht, warum dies kein Rückruf ist, da es ein so häufiges Problem ist, nicht ob, sondern wann es passiert. Ich nehme an, Rückrufe gelten nur für Probleme, die möglicherweise lebensbedrohlich sind?

#28 ·
Aus meiner Erfahrung in der Elektronik kann ich Folgendes sagen: Der LCD-Bildschirm wird von LG hergestellt. Der defekte Bildschirm ist der matte (undurchsichtige) Bildschirm. Der Schuldige für die Ablösung ist die extreme Hitze, die vom Bildschirm selbst erzeugt wird, und das anschließende Schmelzen des Klebstoffs zwischen der Glasschicht und der Digitalisiererschicht des Bildschirms selbst. Der neue Ersatzbildschirm, den ich auf eBay gefunden und gekauft habe, wird immer noch von LG hergestellt und hat ein glänzendes Aussehen anstelle von matt (undurchsichtig). Dieser neue Bildschirm erzeugt nicht die extreme Hitze, die der defekte Bildschirm erzeugte, und sollte ewig halten.
Wenn Sie keine Garantie mehr haben, können Sie den Ersatzbildschirm kaufen und ihn selbst austauschen. Sie finden Anweisungen zum Entfernen der Radiokomponente aus dem Armaturenbrett und zum Austausch des LCD-Bildschirms.

#36 ·
Meiner Erfahrung nach in der Elektronik kann ich Folgendes sagen: Der LCD-Bildschirm wird von LG hergestellt. Der defekte Bildschirm ist der matte (undurchsichtige) Bildschirm. Schuld an der Delaminierung ist die extreme Hitze, die vom Bildschirm selbst erzeugt wird, und das anschließende Schmelzen des Klebers zwischen der Glasschicht und der Digitalisiererschicht des Bildschirms selbst. Der neue Ersatzbildschirm, den ich auf eBay gefunden und gekauft habe, wird immer noch von LG hergestellt und hat ein glänzendes Aussehen anstelle von matt (undurchsichtig). Dieser neue Bildschirm erzeugt nicht die extreme Hitze, die der defekte Bildschirm erzeugte, und sollte ewig halten.
Wenn Sie keine Garantie mehr haben, können Sie den Ersatzbildschirm kaufen und ihn selbst austauschen. Sie finden Anweisungen zum Entfernen der Funkgeräteeinheit aus dem Armaturenbrett und auch zum Austausch des LCD-Bildschirms
Mein Bildschirm hat gestern erst angefangen, sich zu delaminieren. Jetzt keine Garantie mehr. Können Sie einen Link oder Informationen dazu bereitstellen, welchen Bildschirm ich auf eBay kaufen soll, mit dem Sie Erfolg hatten?

Ich werde dies versuchen, wenn es nicht zu schwer ist. Wo finde ich Anweisungen zum Austausch nur des Bildschirms und nicht der gesamten UAQ-Einheit? Danke.

#31 ·
Ich habe meinen JGC 2018 in den USA gekauft. Habe ihn in die Karibik verschifft. Ich habe das gleiche Delaminierungsproblem. Der Händler vor Ort hilft nicht. Wie kann ich eine Reparatur beantragen?
Vielen Dank, dass Sie sich an Fiat Chrysler Automobiles gewandt haben.

Die Garantie für in den USA verkaufte FCA-Fahrzeuge gilt nur in den USA oder Kanada.

FCA gewährt keine Garantie für Fahrzeuge, die von anderen Personen als FCA aus den USA in andere Länder exportiert werden, es sei denn, das Fahrzeug ist in den USA oder Kanada zugelassen und wird dort normalerweise benutzt.

Wir können Ihnen daher leider nicht helfen, diesen Mangel im Rahmen der Garantie zu beheben.

Wir verstehen, dass dieses Ergebnis für Ihre Anfrage nicht das ist, was Sie sich erhofft haben. Bitte zögern Sie nicht, uns in Zukunft zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Marco Verpilio
Customer Care Jeep EMEA

#32 ·
AKTUALISIERUNG: Der Händler bestellte am 30. September ein neues Radio im Rahmen der Werksgarantie. Es ist jetzt der 26. November und immer noch KEIN neues Radio. Sie sagen mir immer wieder, dass es noch nicht angekommen ist. Der Bildschirm wird schlechter!

#33 ·
UPDATE: Der Händler bestellte am 30. September ein neues Radio im Rahmen der Werksgarantie. Es ist jetzt der 26. November und immer noch KEIN neues Radio. Sie sagen mir immer wieder, dass es noch nicht angekommen ist. Der Bildschirm wird immer schlechter!

View attachment 229480
Paullee01,
Ich hoffe, Ihr Ersatz kommt bald an. Ist Ihr Bildschirm noch funktionsfähig?

#43 · (Edited)
Letzten Freitag habe ich also den Kundendienst angerufen und ihnen gesagt, dass ich seit fast 3 Monaten auf ein neues Radio warte.... Würden Sie glauben, dass die Werkstatt es ab Mittwoch hatte und es heute, Donnerstag, eingebaut wurde. Für mich sieht es so aus, als wäre es ein klarerer Bildschirm und es fühlt sich etwas anders an. Hoffentlich ist das Problem behoben.

#48 ·
Weiß jemand, ob sich die Ersatz-UAQ-Einheiten unterscheiden? Wird dieses Problem mit den neuen Einheiten wieder auftreten?
Als ich mich mit dem Kundendienst wegen des Ersatzes befasste, stellte ich dieselbe Frage (sie hatten keine Ahnung, ebenso wenig wie die Vertragswerkstatt). Das Einzige, was ich Ihnen sagen kann, ist, dass die Oberfläche des Ersatzradios glatter und etwas klarer zu sein scheint...

#49 ·
Wären Sie so freundlich, zu posten, was Sie bei Ebay gefunden haben? Mein 2018er Jeep Grand Cherokee macht dasselbe und hat zu viele Kilometer, als dass dies unter die Garantie fallen würde. Ich versuche auch, einen bei Ebay zu finden. Ich habe die Teilenummer des Teils, aber ich möchte keine 500 Dollar für das Ganze ausgeben, wenn nur der Bildschirm ausgetauscht werden muss.

Ich habe "2018 Jeep Grand Cherokee LCD-Bildschirm", "Uconnect-Bildschirm" ausprobiert. Ich weiß nicht, welchen ich genau eingeben soll, um zu suchen.

Hilfe?

#50 ·
Könnten Sie so freundlich sein, zu posten, was Sie bei Ebay gefunden haben? Mein 2018 Jeep Grand Cherokee macht dasselbe und hat zu viele Meilen, als dass dies unter die Garantie fallen würde. Ich versuche auch, einen bei Ebay zu finden. Ich habe die Teilenummer des Teils, aber ich möchte keine 500 Dollar für das Ganze ausgeben, wenn nur der Bildschirm ausgetauscht werden muss.

Ich habe "2018 Jeep Grand Cherokee LCD-Bildschirm", "Uconnect-Bildschirm" ausprobiert. Ich weiß nicht, was ich genau eingeben soll, um zu suchen.

Hilfe?
Dies ist ein bekanntes Problem bei allen Mopar-Fahrzeugen. Ich würde zuerst zum Händler gehen, vielleicht kümmern sie sich kostenlos darum. Es ist so schlimm, dass ich 2 1/2 Monate gewartet habe, bis ich meinen Ersatz bekommen habe, so überlastet sind sie. Es ist einen Versuch wert!

#52 ·
2018 Jeep GC Limited 4x4 rief gerade Jeep Cares an und mir wurde gesagt, dass sie nichts tun könnten, um meinen Bildschirm zu ersetzen, da ich 83.000 Meilen gefahren bin. Mehrere Dodge- und Jeep-Foren sprechen über dieses Problem und es ist ein bekanntes Problem. Ich bin mir nicht sicher, warum es nicht zurückgerufen wurde. Sie wissen, dass die Geräte dies tun und sie ersetzen sie, aber aufgrund meiner Meilen muss ich aus eigener Tasche bezahlen, was mir nicht richtig erscheint. Im Moment sehr verärgerter Jeep-Besitzer, und da dies mein erster Jeep ist und ich dieses Problem habe und die mangelnde Unterstützung von Jeep erhalte, wird es wahrscheinlich mein letzter sein.

#53 ·
Hat noch jemand dieses Problem gehabt? Ich habe das gerade bei meinem 2018er GC bemerkt. Der Bildschirm beginnt sich zu delaminieren. Siehe Foto. Es ist kein Riss, es sieht so aus, als würden sich Schichten trennen (delaminieren). Müssen sie das ganze Gerät ersetzen oder ist der Bildschirm separat???

View attachment 224113
Meiner hat gerade angefangen, sich zu delaminieren. Ich stehe kurz vor dem Ende eines 39-monatigen Leasingvertrags. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass sie mir das in Rechnung stellen, wenn ich ihn abgebe! Soll ich jetzt den Händler kontaktieren? Es klingt so, als wären die Teile sowieso nicht da, bevor mein Leasing ausläuft. Ich kann es mir im Moment nicht leisten, die Reparatur aus eigener Tasche zu bezahlen, und ich gehe davon aus, dass die Garantie jetzt abgelaufen ist. Irgendwelche Ratschläge???

#54 ·
Meine hat gerade angefangen, sich zu delaminieren. Ich stehe kurz vor dem Ende eines 39-monatigen Leasingvertrags. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass sie mir das in Rechnung stellen, wenn ich es abgebe! Soll ich jetzt den Händler kontaktieren? Es klingt so, als wären die Teile sowieso nicht da, bevor mein Leasingvertrag ausläuft. Ich kann es mir im Moment nicht leisten, die Reparatur aus eigener Tasche zu bezahlen, und ich gehe davon aus, dass die Garantie jetzt abgelaufen ist. Irgendwelche Ratschläge???
Ja, bringen Sie es so schnell wie möglich zum Händler, damit es unter die Garantie fällt.

#58 · (Edited)
Mann, ich habe überall nach einem solchen Thread gesucht, als meiner anfing, sich abzulösen.:) Wie die meisten, ein 2018 GC Overland, und ich war über 3y36k, aber mit meiner maximalen Pflege war es abgedeckt. Musste nur meine 100 $ Selbstbeteiligung zahlen. Wie auch immer, der Händler bestellte es, rief etwa zwei Wochen später an, als es ankam. War heute da, und es dauerte wahrscheinlich 15 Minuten, um es zu installieren. Ich stimme den Kommentaren anderer zu, der neue Bildschirm sieht klarer und schärfer aus. Hoffentlich wird er nicht das gleiche Schicksal erleiden, in Zukunft..