Jeep Garage  - Jeep Forum banner
21 - 40 of 523 Posts
Hallo Leute. Neu im Forum. Meine Frau hat einen 2018 Jeep Grand Cherokee Trail Hawk. Und ihr Bildschirm wechselt von selbst die Songs und ruft Leute an. Und natürlich ist die Garantie abgelaufen und sie hat keine erweiterte Garantie bekommen. Hat schon jemand versucht, mit einem Händler zusammenzuarbeiten und es reparieren zu lassen oder einfach aus eigener Tasche zu bezahlen, um es ersetzen zu lassen?? Danke

Hallo Leute. Neu im Forum. Meine Frau hat einen Jeep Grand Cherokee Trail Hawk von 2018. Und ihr Bildschirm wechselt von selbst die Songs und ruft Leute an. Und natürlich ist die Garantie abgelaufen und sie hat die erweiterte Garantie nicht bekommen. Hat schon jemand versucht, mit einem Händler zusammenzuarbeiten und es reparieren zu lassen oder einfach aus eigener Tasche zu bezahlen, um es ersetzen zu lassen?? Danke
Hallo, es tut mir leid, das zu hören. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie beabsichtigen, einen Händler wegen dieses Anliegens zu besuchen. Ich würde mich freuen, einen Fall für Sie zu eröffnen.

Alison
JeepCares

Dasselbe ist mir mit meinem 2018er passiert...und die Werkstatt hilft NICHT, weil die Garantie nach 35.000 km abgelaufen ist. Die Reparatur kostet über 1000 Dollar. Ich bin ziemlich angepisst... Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um einen so bekannten Fehler handelt, dass er inzwischen als Rückrufaktion gelten würde. Ich liebe meinen Jeep, aber das lässt mich überlegen, jemals wieder einen zu besitzen.

Hallo Leute. Neu im Forum. Meine Frau hat einen Jeep Grand Cherokee Trail Hawk von 2018. Und ihr Bildschirm wechselt von selbst die Songs und ruft Leute an. Und natürlich ist die Garantie abgelaufen und sie hat keine erweiterte Garantie abgeschlossen. Hat schon jemand versucht, mit einer Werkstatt zusammenzuarbeiten und es reparieren zu lassen oder einfach aus eigener Tasche zu bezahlen, um es ersetzen zu lassen?? Danke

DASSELBE ist mir und meinem 2018er passiert..und die Werkstatt hilft NICHT, weil die Garantie nach 35.000 km abgelaufen ist. Die Reparatur kostet über 1000 Dollar. Ich bin ziemlich angepisst..Ich ging davon aus, dass es sich um einen Rückruf handeln würde, da es sich um ein so bekanntes Problem handelt. Ich liebe meinen Jeep, aber das lässt mich überlegen, jemals wieder einen zu besitzen.
Versuchen Sie, sich im Forum an Jeep Cares zu wenden. Vielleicht können sie helfen. Es ist einen Versuch wert.

versuchen Sie, Jeep Cares im Forum zu kontaktieren. Vielleicht können sie helfen. Es ist einen Versuch wert.
Viel Glück! Meins ist unter Garantie und das Radio wurde am 30. September bestellt........Sie haben keine Ahnung, wann es reinkommt!

DASSELBE ist mir und meinem 2018er passiert..und die Werkstatt hilft NICHT, weil die Garantie nach 35.000 km abgelaufen ist. Die Reparatur kostet über 1000 Dollar. Ich bin ziemlich angepisst..Ich ging davon aus, dass es sich um einen Rückruf handeln würde, da es sich um ein so bekanntes Problem handelt. Ich liebe meinen Jeep, aber das lässt mich überlegen, jemals wieder einen zu besitzen.
Willkommen im Forum aus Cave Creek AZ.

Leider habe ich bei der Recherche auch gemischte Bewertungen zu den Ersatzradios gesehen. Ich habe gehört, dass einige sagen, sie würden sich ablösen, und andere sagen, sie hätten keine Probleme. Ich bin extrem entmutigt. Ich kann ohne mein Radio leben, aber ich habe gelesen, dass etwas im Inneren auslaufen und möglicherweise auch die Klimaanlage beschädigen kann? Ich verstehe einfach nicht, warum dies kein Rückruf ist, da es ein so häufiges Problem ist, nicht ob, sondern wann es passiert. Ich nehme an, Rückrufe gelten nur für Probleme, die möglicherweise lebensbedrohlich sind?

Aus meiner Erfahrung in der Elektronik kann ich Folgendes sagen: Der LCD-Bildschirm wird von LG hergestellt. Der defekte Bildschirm ist der matte (undurchsichtige) Bildschirm. Der Schuldige für die Ablösung ist die extreme Hitze, die vom Bildschirm selbst erzeugt wird, und das anschließende Schmelzen des Klebstoffs zwischen der Glasschicht und der Digitalisiererschicht des Bildschirms selbst. Der neue Ersatzbildschirm, den ich auf eBay gefunden und gekauft habe, wird immer noch von LG hergestellt und hat ein glänzendes Aussehen anstelle von matt (undurchsichtig). Dieser neue Bildschirm erzeugt nicht die extreme Hitze, die der defekte Bildschirm erzeugte, und sollte ewig halten.
Wenn Sie keine Garantie mehr haben, können Sie den Ersatzbildschirm kaufen und ihn selbst austauschen. Sie finden Anweisungen zum Entfernen der Radiokomponente aus dem Armaturenbrett und zum Austausch des LCD-Bildschirms.

• Like
Reactions: milehighwakeboarder
Ich habe meinen JGC 2018 in den USA gekauft. Habe ihn in die Karibik verschifft. Ich habe das gleiche Delaminierungsproblem. Der örtliche Händler hilft nicht. Wie kann ich eine Reparatur beantragen?

Ich habe meinen JGC 2018 in den USA gekauft. Habe ihn in die Karibik verschifft. Ich habe das gleiche Delaminierungsproblem. Der Händler vor Ort hilft nicht. Wie kann ich eine Reparatur beantragen?
Vielen Dank, dass Sie sich an Fiat Chrysler Automobiles gewandt haben.

Die Garantie für in den USA verkaufte FCA-Fahrzeuge gilt nur in den USA oder Kanada.

FCA gewährt keine Garantie für Fahrzeuge, die von anderen Personen als FCA aus den USA in andere Länder exportiert werden, es sei denn, das Fahrzeug ist in den USA oder Kanada zugelassen und wird dort normalerweise benutzt.

Wir können Ihnen daher leider nicht helfen, diesen Mangel im Rahmen der Garantie zu beheben.

Wir verstehen, dass dieses Ergebnis für Ihre Anfrage nicht das ist, was Sie sich erhofft haben. Bitte zögern Sie nicht, uns in Zukunft zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Marco Verpilio
Customer Care Jeep EMEA

AKTUALISIERUNG: Der Händler bestellte am 30. September ein neues Radio im Rahmen der Werksgarantie. Es ist jetzt der 26. November und immer noch KEIN neues Radio. Sie sagen mir immer wieder, dass es noch nicht angekommen ist. Der Bildschirm wird schlechter!

UPDATE: Der Händler bestellte am 30. September ein neues Radio im Rahmen der Werksgarantie. Es ist jetzt der 26. November und immer noch KEIN neues Radio. Sie sagen mir immer wieder, dass es noch nicht angekommen ist. Der Bildschirm wird immer schlechter!

View attachment 229480
Paullee01,
Ich hoffe, Ihr Ersatz kommt bald an. Ist Ihr Bildschirm noch funktionsfähig?

Ich habe meinen JGC 2018 in den USA gekauft. Habe ihn in die Karibik verschifft. Ich habe das gleiche Delaminierungsproblem. Der örtliche Händler hilft nicht. Wie kann ich eine Reparatur beanspruchen?
oder

Meiner Erfahrung nach in der Elektronik kann ich Folgendes sagen: Der LCD-Bildschirm wird von LG hergestellt. Der defekte Bildschirm ist der matte (undurchsichtige) Bildschirm. Schuld an der Delaminierung ist die extreme Hitze, die vom Bildschirm selbst erzeugt wird, und das anschließende Schmelzen des Klebers zwischen der Glasschicht und der Digitalisiererschicht des Bildschirms selbst. Der neue Ersatzbildschirm, den ich auf eBay gefunden und gekauft habe, wird immer noch von LG hergestellt und hat ein glänzendes Aussehen anstelle von matt (undurchsichtig). Dieser neue Bildschirm erzeugt nicht die extreme Hitze, die der defekte Bildschirm erzeugte, und sollte ewig halten.
Wenn Sie keine Garantie mehr haben, können Sie den Ersatzbildschirm kaufen und ihn selbst austauschen. Sie finden Anweisungen zum Entfernen der Funkgeräteeinheit aus dem Armaturenbrett und auch zum Austausch des LCD-Bildschirms
Mein Bildschirm hat gestern erst angefangen, sich zu delaminieren. Jetzt keine Garantie mehr. Können Sie einen Link oder Informationen dazu bereitstellen, welchen Bildschirm ich auf eBay kaufen soll, mit dem Sie Erfolg hatten?

Ich werde dies versuchen, wenn es nicht zu schwer ist. Wo finde ich Anweisungen zum Austausch nur des Bildschirms und nicht der gesamten UAQ-Einheit? Danke.

Mein Bildschirm hat sich erst gestern zu delaminieren begonnen. Jetzt keine Garantie mehr. Können Sie einen Link oder Informationen bereitstellen, welchen Bildschirm ich bei eBay kaufen soll, mit dem Sie Erfolg hatten?

Ich werde dies versuchen, wenn es nicht zu schwer ist. Wo finde ich Anweisungen, wie ich nur den Bildschirm und nicht die gesamte UAQ-Einheit ersetzen kann? Danke.
Ich schätze, die Frage ist, was ersetzt werden soll - nur der Bildschirm "Digitizer"? Diese sind sehr günstig für weniger als 50 $. Oder ersetzen Sie die gesamte Bildschirmeinheit? Diese scheinen 400 $ oder mehr zu kosten. Immer noch viel günstiger als der Austausch des gesamten Radios für 800 $ +.

Ich schätze, die Frage ist, was ersetzt werden soll - nur der Bildschirm "Digitizer"?. Diese sind sehr günstig für weniger als 50 $. Oder ersetzen Sie die gesamte Bildschirmeinheit? Diese scheinen 400 $ oder mehr zu kosten. Immer noch viel billiger als der Austausch des gesamten Radios für 800 $ +.
Sie müssen den gesamten Bildschirm ersetzen, da er aus einem Teil besteht

Weißt du, ob dies die LG-Teilenummer für deines ist?

LA084X01-SL02

Es ist bei eBay erhältlich. Es kostet 450 $ im Vergleich zum Austausch des gesamten Radiogeräts für 850 $.
Meins war LA084X01-SL01, das das Vorgängermodell von LG war und durch LA084X01-SL2 ersetzt wurde.

Dies ist das, was ich bei eBay bekommen habe:

Und dies ist das Video auf YouTube für die Anweisungen zum Ersetzen des defekten Bildschirms vom Radio:

• Like
Reactions: moparado
21 - 40 of 523 Posts